Tagfahrlicht

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.029 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B4deMeister.

  • Ja es muss eine Beleuchtungsstufe an sein damit sich die Nebelscheinwerfer einsachlten lassen....
    Is aber bei jeden Auto so...


    Ich find es sieht gut aus...
    Mal nen anderes Tagfahrlicht....

  • Habe nun in meinen N16 keine drinne - deswegen war ich verwundert.
    Ich hatte aber in meinen N15 welche drinne und ich glaub die konnte man auch so einschalten ohne Standlicht


    Finde die auch nicht schlecht aber mir würden diese von Euralight ausreichen - leider gibt es keine direkt für den N16

  • Hallo,


    ja, es muss mindestens das Standlicht eingeschaltete sein um die Nebel zu aktiviern. Beim Almi und ich nehme dass das auch bei jedem anderen Fahrzeug ist . Der Lenkstockschalter für die Bedienung von der ganzen Beleuchtung gibt das so vor. Man kann zwar die allg. Beleuchtung von Null auf Standlicht und dann auf Abblendlicht schalten und zurück, aber bei nur drehen des inneren Ringes für die Nebelleuchten und der Nebelschlussleuchte schaltet sich mindestens das Standlicht zu. Man kann auch nicht nur alleine die Nebelschlussleuchte einschalten ohne zumindest vorher das Standlicht und die Frontnebelleuchten vorher eingeschaltet zu haben. Das gibt der Lenkstockschalter als Originalteil von Nissan konstruktiv so vor und dieser ist ja vom Bundesverkehrsamt bei der Flottenzulassung vom Almi so feigegeben worden.
    Probier es an deinem mal aus.


    MfG

  • das ist mir gestern auch aufgefallen beim almera tino
    als ich die nebelschluss leuchte einschalten wollte. eigentlich ist es ja praktisch - man schaltet ja nicht aus spass die nebelschluss leuchte ein


    schade das es die leuchten nicht nur mit led gibt

  • nur mit Lef wird es die Leuchte noch nicht geben. für die TFL ist es kein Problem wegen der Lichtleistung aber für die Nebler schon, da bei der benötigten Leistung um die Lichtstärke auf die Strasse zu bekommen die Temperatur der LED zu hoch werden. Einige Hersteller probiren schon mit Abblendlicht aber die LED Elemente produzieren auch viel Abwärme. Die Nebler wären dann zu teuer. So oft werden sie ja auch nicht benötigt. Die Nebler mit normalen Glühllampen haben da also eine genügende Lebensdauer.

  • Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden - ich meinte damit das ich die Leuchten gut finden würde - wenn diese nur die LED´s für das Tagfahrlicht haben und keine Nebler.

  • Dann hast Du also einen VL-N16?!? Ich weiß zwar jetzt den genauen Durchmesser der orig. Nebelscheinwerfer nicht, aber hier sollte doch sicher was passendes dabei sein. Das einzige 'Problem' könnte sein, dass der Einbau in die Nebleröffnung etwas Bastelei erfordert, da diese TFL nicht plug & play sind wie die Nebler/TFL-Kombi von zimmer160465.

  • Ja sowas in der Art suche ich - aber ich dachte Euralight hat was vielleicht weil die sollen ja nicht schlecht sein.


    Genau den N16a - bei Zeit werde ich mir das nochmal genauer anschauen - vielleicht gibts ja welche die fast die Maße haben.


    Eigentlich bräuchte ich doch nur die Maße der TFL/Nebelkombi nehmen oder ?

  • Zu den von Euralight kann ich nichts sagen, hatte mir damals diese hier gekauft, allerdings nich von Devil Eyes, sondern von Filmer. Und zu nem günstigeren Kurs. Und bei ebay kriegste die nochmal was günstiger, wobei die imho bei allen dreien aus der selben Fertigung kommen und nur unterschiedliche Aufkleber haben...


    Hab die allerdings hinterm unteren Grill montiert, da ich NSW drin hab und diese behalten wollte.


    Richtig, die TFL/Nebler-Kombi muss ja eigentlich genauso groß sein wie die orig. NSW.

  • Also wenn der Durchmesser gleich ist, würd ich mir eher ein neues Gitter kaufen, bei dem schon Löcher drin sind. Sieht sicher besser aus, als wenn einfach n Loch ins Gitter geschnitten ist und dann die einzelnen Waaben einfach im Nichts enden...

  • Genau, das ist der FL-N16 mit Wabengitter. Der VFL-N16 sieht aber so aus, da kannste also - abgesehn vom kompletten Stoßfänger - unternander nichts tauschen...
    Also ich geh mal ganz stark davon aus, dass das Gitter aus dem Link passt! Alles andere wär ja n Witz...

  • Ich kann da ja mal anfragen bei der Seite - oder ist das genau für den N16a ?


    Naja ich meinte ja auch N16a ist meiner und der andere ist der N16 oder vertausche ich da was ?

  • Nein, Du vertauscht da nichts, N16 = VFL und N16a (ist aber nicht die offizielle Bezeichnung!) = FL.
    Und das Gitter aus dem Link ist für den N16a - ist nur etwas unglücklich vom Seitenbetreiber, dass das Gitter auf dem Kopf stehend abgebildet ist. Das passt schon!