Heckklappe-Innenverkleidung demontieren ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 4.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von willikojote.

  • Hallo liebe Nissan-Fahrer,

    brauche da mal eure Hilfe oder euren Rat, ich muss die Innenverkleidung der Heckklappe meines WP1-144 demontieren da es mir das Heckklappen-Schloß zerlegt hat und nun auch noch den Heckscheibenwischermotor, nun ist die Frage wie bekomme ich die Verkleidung herunter ohne diese recht zu zerkratzen oder zu beschädigen ? Wer hat da ne Idee oder weiß Rat.
    Danke euch im Voraus.
    Weiterhin allen ne gute Fahrt.
    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Verkleidung ist 3x geschraubt- einmal in der Griffmulde auf der rechten Seite und zweimal rechts und links unterhalb der Heckscheibe unter kleinen Abdeckkappen.


    Diese Schrauben lösen und dann die noch zigmal geclipste Verkleidung mit sanfter Gewalt abziehen.


    Grüße


    Chris

  • ... die Clipse brechen relativ schnell raus, also besorge dir zur Sicherheit vorher ein paar neue beim Nissan Händler...

  • :wink: ja danke erstmal ich werde mir die Sache mal an sehen und naja sanfte Gewalt :wand: :eieiei2:ist bei mir so ein Ding , naja wird schon werden bei Mißerfolg melde ich mich wieder