Ein neuer und ein paar fragen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmulti.

  • mahlzeit...
    hab mich gestern hier angemeldet weil ich nach langer zeit mal wieder nissan fahre :) ich habe damals die lehre als kfz-mechaniker bei nissan gemacht und hab als erstes auto einen micra k10 super s gehabt.danach einen primera p10 und danach nur mist :) so jetzt hab ich mir einen wp12 zugelegt und hab auch gleich mal ne frage zur ausstattung.verkauft wurde er mir als visia und im service-heft steht tekna.soweit ich das hier schon gelesen hab, kann es eigentlich kein tekna sein.diese modelle sollten doch xenon haben und den subwoofer usw.werde da nicht schlau raus wie und wo man das nachsehen kann.es ist ein vfl von 2004.hab auch mal gelesen das die 1,8 träge sein sollen.meiner is nich nur träge der schläft fast ein....im 4. gang von 80-100km/h vergehen gefühlte 3std...gut den hat ne frau gefahren und fast nur kurzstrecke.hab die champignon kerzen gegen ngk getauscht.is schon besser aber immernoch sehr lahm.vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.achja ich heiße tobias bin 32 und komme ausm sauerland :)

  • Hallo Schmulti und willkommen im Forum :wink:


    Sag mal, warum schreibst Du eigentlich "K10" und "WP12" mit Großbuchstaben? ;)


    Zu Deiner eigentlichen Frage: Ein Tekna wird es wahrscheinlich nicht sein, wenn er keine Yenon hat. Soweit ich mich erinnere, wurde der Tekna generell mit Xenon ausgeliefert. Um allerdings herauszubekommen, ob es ein Visia, ein Visia+ (weiß nicht mehr, ob es den auch beim VFL gab) oder ein Acenta ist, bräuchten wir noch ein paar mehr Angaben zur Ausstattung. Vielleicht kannst Du mal ein Bild vom Display des N-Form machen und hier posten, dann wüssten wir, ob es ein Visia oder ein Acenta ist.

  • nabend...ja ausstattung.aalso...scheinwerferreinigungsanlage, nebelscheinwerfer, sitzheizung, regensensor, automatischer innenspiegel, lederlenkrad mit fernbedienung.hoffe das reicht....reifengröße vllt noch.es sind originale nissan-felgen mit 215/50 r17 bereifung.

  • Und sicher keine Xenons??? Denn serienmäßig gehören Xenons und Scheibenreinigungsanalge zusammen.
    OK, nach der restlichen Ausstattung, vor allem Leder und Lenkradfernbedienung, würde ich dann doch relativ sicher auf einen Tekna tippen.
    Miss mal die Diagonale des Displays aus. Ist sie 7 " (reichlich 17,5 cm), dann ist es ein Tekna.

  • so grade gemessen."sichtbar" sinds knapp 15cm und von ecke zu ecke sinds knapp 18cm.

  • Zitat

    Original von Homer/T
    Denn serienmäßig gehören Xenons und Scheibenreinigungsanalge zusammen.


    Das ist falsch!


    Mein erster P12 hatte auch NUR die Reinigungsanlage...


    War ein Acenta.

  • ok...aber da es ja anscheinend weder visia noch tekna is, wirds wohl ein acenta sein...achja das isn däne mit tfl.vllt is ja bei dänen irgendwie alles anders?


  • OK, überredet. Jetzt weiß ich auch, warum ich meinen jetzigen WP12 nicht mehr mit Xenons ordern konnte: Es war im Dezember 2006 sowieso einer der Letzten, und da waren sicherlich die Reinigungsanlagen schon alle, weil sie am Anfang ohne Xenons verbaut worden waren ;)


    Aber Spaß beiseite. Die Größe des Displays deutet auch auf einen Acenta hin. Der Tekna hatte doch (korrigiert mich, falls ich irre) generell das 7"-Display drin, welches ja fast bis in die Ecken des sichtbaren Ausschnitts reicht.

  • 7" Zoll Monitor gabs nur in Verbindung mit Navi.


    Alle übrigen 5'8" Zoll Monitor, auch bei beim Tekna.


    Siehe Foto.



    Übrigens: Tekna gab es auch ohne Xenon.

  • also kann ich davon ausgehen das es ein tekna is wie es auch im serviceheft steht?

  • Der Tekna war die einzige Ausführung welche ab Werk mit 17 " ausgerüstet wurde.


    Anhand der Fahrgestellnummer lässt sich herausfinden ob es ein tekna ist.
    Welche Farbe hat die Lederaustattung?
    Schwarz mit weissen Nähten, nehme ich mal an. Wenn ja 100 % ein tekna.

  • ne ne der wagen ansich hat kein leder.nur lederlenkrad mit fb.aber eben die 17" felgen hat er.