Serviceaktion Differenzial

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Moin moin,


    mein R51 (3.0V6 05/2011) wurde zur Abarbeitung einer Serviceaktion in die Werkstatt gerufen. Das Hinterachsdifferenzial muss zerlegt werden, weil irgend ein Bolzen eventuell nicht die erforderliche Festigkeit hat und bei Beanspruchung brechen kann. Morgen abend weiß ich Näheres, wenn ich mein Ferkel (hoffentlich) wieder holen kann.
    Ersatzwagen ist ein Mickrich C+C. Das ist absolut ok. Allerdings bin ich scheinbar für den Wagen zu groß. Ich muss mich ducken, um geradeaus durch die Frontscheibe sehen zu können... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Ich muss mich ducken, um geradeaus durch die Frontscheibe sehen zu können... ;)


    Woran erkennt man einen freundlichen C+C Fahrer ? ... an den Fliegen zwischen den Zähnen :stichel: :Bier:

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Morgen abend weiß ich Näheres, wenn ich mein Ferkel (hoffentlich) wieder holen kann.


    Hat leider einen Tag länger gedauert, da mein Pathi betroffen war. Nun hat er ein komplett neues HInterachsdifferenzial.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Morgen abend weiß ich Näheres, wenn ich mein Ferkel (hoffentlich) wieder holen kann.


    Hat leider einen Tag länger gedauert, da mein Pathi betroffen war. Nun hat er ein komplett neues HInterachsdifferenzial.


    Das haben sie dir halt gesagt, und du glaubst es eben
    das du jetzt ein neues Hinterachsdifferential hast.


    Glauben ist nicht wissen


    mfg Kugaar


  • Kannst Du Dir vorstellen, dass es ehrliche Leute gibt?
    Kannst Du Dir vorstellen, dass ich unter mein Auto drunter schauen kann?
    Wie bist Du eigentlich drauf?
    Und nein, ich möchte keine Beleidigungen per PN!

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.


  • :) na vom Drunterschauen alleine siehst du bestimmt nichts
    Und bitte keine Drohungen per PN

  • Zitat

    Original von Kugaar
    :) na vom Drunterschauen alleine siehst du bestimmt nichts
    Und bitte keine Drohungen per PN


    *plonk*


    Edit: An die Anderen: Warum macht "er" mich schon wieder so an? Hätte "er" auch gerne ein neues Differenzial? "Er" beschimpfte mich auch schon per PN. Warum nur?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Weil du nen Süßer bist und anders kann er sich nicht ausdrücken :smileysex: :smileysex: :D :D


    Ich hätte auch gernen nen Hinterachsdifferential :( :(

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Kugaar
    :) na vom Drunterschauen alleine siehst du bestimmt nichts
    Und bitte keine Drohungen per PN


    *plonk*


    Edit: An die Anderen: Warum macht "er" mich schon wieder so an? Hätte "er" auch gerne ein neues Differenzial? "Er" beschimpfte mich auch schon per PN. Warum nur?


    Sportsfreund,
    Hier macht keiner keinen an
    Wir sind in einem Forum,
    hier werden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht
    Und nur weil jemand anderer Meinung ist wie du, ist das keine Anmache
    sondern eine Meinung.


    Und ich vertrete meine Meinung oder Erfahrung,
    Und zudem, ich bin es gewohnt das jeder Beitrag mit
    Freundlichen grüßen, gesendet wird,
    Wenn du weist was Nettyquette ist


    mfg Kugaar

  • Zitat

    Original von Kugaar
    Hier macht keiner keinen an


    DAS solltest Du Dir aber wirklich hinter die Ohren schreiben.


    Zitat

    Original von Kugaar
    hier werden Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht
    Und nur weil jemand anderer Meinung ist wie du, ist das keine Anmache
    sondern eine Meinung.


    Ach? Die PN an mich hast Du schon vergessen?


    Zitat

    Original von Kugaar
    Und ich vertrete meine Meinung oder Erfahrung,


    Das ist ja auch ok. Du darfst aber auch gerne die Meinung und die Erfahrung anderer respektieren, ohne unverschämt zu werden.


    Zitat

    Original von Kugaar
    Und zudem, ich bin es gewohnt das jeder Beitrag mit
    Freundlichen grüßen, gesendet wird,


    JEDER meiner Beiträge ist mit einem Gruß versehen.


    Zitat

    Original von Kugaar
    Wenn du weist was Nettyquette ist


    Ich schon...


    Nun aber mal Butter bei die Fische: Warum hast Du eigentlich den mehrere Wochen alten Thread von mir ausgegraben? Einen sinnvollen Beitrag zur Serviceaktion hast Du ja leider nicht leisten können. Falls Du tatsächlich der Meinung sein solltest, dass das hier:


    Zitat

    Original von Kugaar
    Das haben sie dir halt gesagt, und du glaubst es eben
    das du jetzt ein neues Hinterachsdifferential hast.


    Glauben ist nicht wissen


    sinnvoll gewesen ist, dann verschone mich bitte von weiteren Antworten.


    Nix für ungut. Ich kenne Dich nicht. Aber Du machst es einem auch wirklich nicht leicht...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Nun aber mal Butter bei die Fische: Warum hast Du eigentlich den mehrere Wochen alten Thread von mir ausgegraben? Einen sinnvollen Beitrag zur Serviceaktion hast Du ja leider nicht leisten können. :


    Hallo Sportsfreund


    Ich hätte einen deiner 2800 Beiträge auswählen können :eieiei:
    Fast einer wie der ander
    Du übst gerne Kritik, und gibst Teilweise nichtssagende Antworten
    Zerpflückst alles wie es dir gerade passt.
    Ist ja dein gutes Recht,
    Wir haben ja Freie Meinungsäußerung
    Aber ärgere dich doch nicht, wenn mal jemand einen deiner Beiträge aufs Korn nimmt.
    Da flippst du gleich aus, und rufst andere zu Hiiiilfe.
    Immer dran denken, Immer Freundlich sein
    Jeder versucht es,
    Geht manchmal nicht immer,
    Aber man sollte schon Miteinander klarkommen
    Man hat schließlich die selben Interressen :eieiei2:


    Zurück zum Thema
    Warum würde dein Differenzial eigendlich gewechselt
    Hast ein Kegel oder Kugel Differenzial drin


    mfg Kugaar

  • Zitat

    Original von Kugaar
    ... Hast ein Kegel oder Kugel Differenzial drin...


    Wer soll denn hier verar...t werden???
    Das ist hier doch kein RC-Gedöns (kopfschüttel)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Die Antwort, was an Deinem Beitrag sinnvoll gewesen war, bist Du leider schuldig geblieben. Deshalb mag ich diese Diskussion zumindest für mich hier beenden. Leider habe ich den Troll zu lange gefüttert. Man glaubt halt immer an das gute im Menschen.


    Dass ich manchmal kritisiere, ist korrekt, dient aber immer der Sache und ist NIE(!) persönlich gemeint. Warum Du nun meinst, hier den Rächer geben zu müssen, erschließt sich mir nicht.


    Welche Art von Differenzial der Pathfinder hat, war hier nie die Frage. Aber Du versuchst halt vom eigentlichen Problem hier abzulenken.
    Nur so viel: Da unser Pathi kein Spielzeug ist, hat er kein Kugeldifferenzail, sondern ein klassisches, robustes Kegeldifferenzial.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • hm,


    Robust... dann hätte es ja nicht getauscht werden müssen
    aber egal, hauptsache du hast ein neues :)


    mfg Kugaar

  • Zitat

    Original von Kugaar
    Robust...


    Nun, das war eine ganz allgemeine Aussage das Konstruktionsprinzip betreffend.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.