Unterdrucksystem Terrano1 2,7td

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baer-thomas.

  • Hallo Forum, ich hab einge frage zum Unterdrucksystem im wd21 2,7td.


    Und zwar haben die Marder bei meinem Wagen der 1 Jahr gestanden hat die Unterdruckleitungen vernichtet und wo ichd die nun erneuern wollte habe ich mir die verbinden nicht richtig germerkt.


    Könnte mir jemand sagen wie die einzelnen Leitungen verlaufen? und wo angeschlossen werden?


    ES sind folgende Anschlüsse vorhanden.


    - Unterdruckpumpe
    - Luftfiltergehäuse diese 2 Leitungen gehen vorne am Kühler zur rechten seite auf die Steuerung


    - ESP
    - AGR
    - "Druckregler" nach Turbo
    - Anschluss im Turbodruckschlauch


    Wie sind die an der Steuerung angeschlossen?


    Bitte um Hilfe


    Besten Dank im Vorraus.


    T.Baer

  • Also ich hab mir jetzt mal einige Autos angeschaut und wenn es jemanden interessiert hier die Anwort auf meine Frage.


    Die Einspritzpumpe bekommt überdruck vom Turboladerdruckrohr.


    Die "Drosselklappe" im Turboladerdruckrohr bekommt unterdruck vom Steuergerät.
    Das AGR bekommt Unterdruck vom 2 Steuergerät.


    Das Steuergerät bekommt den unterdruck von der Unterdruckpume an der Lima.


    Der Unterdruckanschluss an dem Luftfilterkasten wird nicht benötigt.



    Man braucht nur die ESP anklemmen. Die Drosselklappe und das AGR besser stilllgegen. (Blindschlauch verlegen dann meckert kein TÜV.


    Gruß

  • Kommt drauf an, wieviel man isst :bier2:


    Servus T.Baer,


    AGR hatte ich bei meinem (R20) auch stillgelegt.
    Waren dünne Schläuche.


    Ist das an der Lima nicht auch für den Bremskraftverstärker?


    Gruß
    Christian

    Ich wollte einen Nissan und bekam nur einen Ford :heul:
    Nun hab ich einen Nissan und der Ford ist fort :P
    Nun ist der Nissan fort und ein Ford steht nun wieder an seinem Ort :love: