Wasser im Motorraum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Razor.

  • Hallo Liebe Nissan Community, ich habe (mal wieder) eine Frage zu meinem Nissan Almera N15 Bj 98 Ambiente 70Tkm.


    Und zwar ist mir heute an der Tankstelle nach dem Tanken Wasser unter dem Auto aufgefallen, nach dem öffnen der Motorhaube habe ich dann gesehen das das Wasser aus einem kleinen Gummischlauch Tropfte der wie es aussieht aus dem Innenraum kommt.


    Mein Frage ist jetzt: ist das normal? und wenn ja was ist das und wo kommt es her?


    Falls es wichtig ist: Die Klima Anlage lief die 250 KM mit.


    Ich Danke schon mal im voraus für Antworten


    mfg Didi

  • Nur eine wage Vermutung: Wenn die Klimaanlage läuft, entsteht Wasser, das dann auch ablaufen muss.
    Vielleicht ist der Schlauch dafür vorgesehen.

  • Danke für die Antwort.


    Das vermute ich auch nur komisch das es mir nicht früher aufgefallen ist, habe den Wagen schon 3 Jahre :mmmm:

  • Kondenswasser vom Verdampfer der Klimaanlage, völlig normal. Den Ablauf hat jeder Hersteller und bei hohem Temperaturunterschied (im Fzg-innern und außen) ist die Wasserbildung besonders stark, da kann es schon mal vorkommen dass sich eine beachtliche Pfütze unter dem Wagen sammeln kann ...kein Grund zur Sorge. ;)