Laderaumwanne

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lausbu.

  • Hallo Leute,
    hab jetzt schon ein paar Sachen gelesen wegen der Laderaumwanne.


    Wie sieht das auf der Ladefläche eigentlich mit der Dichtigkeit aus?


    Ich mache mir das Rollo von SGS drauf, das soll ja recht dicht sein. Was mir Sorgen macht ist der Spalt zwischen Heckklappe unten und Boden. Da zieht es doch bestimmt Feuchtigkeit beim fahren rein.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Lausbu
    Was mir Sorgen macht ist der Spalt zwischen Heckklappe unten und Boden. Da zieht es doch bestimmt Feuchtigkeit beim fahren rein.


    Gruß Matthias


    Is mir bis jetzt noch nix aufgefallen dass da durch den Spalt Feuchtigkeit reingekommen wäre...


    Was hast´n vor, weil du danach fragst?

    Einmal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Wenn das ganze schön dicht ist würde ich es gerne einfach nur nen Teppich auf den Boden legen.
    Da es ja kein Offroad fahrzeug wird sondern als Firmenfahrzeug dient und da hinten meist die Sporttasche drin liegt.


    Weiter Umbauten:


    - 22" Felgen
    - Überrollbügel
    - Rollo für Ladefläche
    - Grilleinsatz
    - AHK abnehmbar
    - DVD Radio mit Rückfahrkammera


    Natürlich Werbung drauf


    Das wäre mal der Anfang

  • Das liest ja nur ein LKW Fahrer da oben drauf.
    was mich stört am Hardtop ist, wohin damit wenn du mal schnell was höhers laden willst

  • Zitat

    Original von Lausbu
    Das liest ja nur ein LKW Fahrer da oben drauf.


    Ich meinte eigentlich die Seitenfläche vom Hardtop, die du ja beim Rollo bzw. Deckel nich hast ;)



    Zitat


    was mich stört am Hardtop ist, wohin damit wenn du mal schnell was höhers laden willst


    Da haste natürlich auch wieder Recht. Kommt halt drauf an, wie oft du sowas transportierst und wie flexibel du bist, was das abnehmen des Hardtops angeht...


    Aber gut, ich merk schon, is eh nich so deins so´n Hardtop :D


    Da bin ich dann mal raus :D

  • Mach bitte keinen echten Teppich rein .


    Da reicht die normale Luftfeuchtigkeit und das tägliche Kondensieren vin Flüssigkeit.


    Was aber in etwa nem Teppich entspricht und bestimmt nicht faulen oder stinken kann


    Kunstrasen


    den kannst du sogar mit dem Hochdruckreiniger abwaschen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Je nach Wetter und Straßenzustand kommt Wasser durch den Spalt der Heckklappe. Ist aber überschaubar.
    In irgendeinem Thread hatte ich mal gelesen, dass jemand diesen Spalt mit einem aufgeschnittenen Fahrradschlauch abgedeckt hat. Das werde ich mir auch überlegen.

  • Dafür gibts fertige [URL=http://www.google.de/search?q=Dichtprofile&hl=de&rlz=1I7GPEA_de&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=DBoBUM3DG8vOsgaV562dBg&ved=0CHgQsAQ&biw=1249&bih=858#hl=de&rlz=1I7GPEA_de&tbm=isch&sa=1&q=Dichtprofil+Kantenschutz&oq=Dichtprofil+Kantenschutz&gs_l=img.3...57437.60281.4.60453.14.9.0.0.0.0.250.1407.0j5j3.8.0...0.0...1c.sTO3t7exR9g&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=1c947a380e26eb07&biw=1249&bih=858]Dichtprofile bzw. Kantenschutz in allen Varianten[/URL].
    Auf einer Seite mit einer Klemmnut oder auch zum kleben
    und auf der anderen Seite mit Dichtlippe.

  • Also das mit der Gummibeschichtung klingt dann doch noch am besten.
    Da hab ich evtl sogar ne Firma in Mannheim wo ich das Zeug so bekommen kann.
    Die machen dieses Gummizeug für Böden und so weiter.


    Das mit den Dichtprofile ist die einfachste Lösung um den Spalt gut abzudichten.