D40 BJ 2012 ruckeln mit Tempomat bei kaltem Motor

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hallo zusammen,


    wenn der Motor klat ist und ich den Tempomat anschmeiße ruckelt der Motor (bei einem BMW Boxer würde ich sagen heftiges KFR). Ohne Tempomat nix. Hat jemand das gleiche Problem?


    Gruß


    Dirk

  • Hi Dirk,
    klingt sehr ungewöhnlich, Deine Beschreibung.
    Meines Wissens hatten wir sowas im Board noch nicht.
    Ich kann mir im Moment auch keinen richtigen Reim auf eine mögliche Ursache machen.


    Auto zum :D stellen und die sollen das mal nachvollziehen und dabei gleich den Tester anstecken, evtl. findet sich da ein Fehlercode oder irgend ein Hinweis.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • wenn der Tempomat mit Unterdruck angesteuert wird, liegt hier das problem (riss im U-schlauch o.ä).... das kann man auch nicht elektronisch "auslesen"


    Hatten wir schon oft in verschiedenen KFZ

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Zitat

    Original von Wollknoil
    wenn der Tempomat mit Unterdruck angesteuert wird, liegt hier das problem (riss im U-schlauch o.ä).... das kann man auch nicht elektronisch "auslesen"


    Der Tempomat ist genau wie das Gaspedal nur noch pure Elektronik.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()