stinkt nach kupplung bei 4wd

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sascha1000.

  • wie in der überschrift schon gesagt ist mir aufgefallen das ich einen leichten kupplungsgeruch wahrnehme wenn ich im 4hi modus gefaren bin.
    mein d40 ist jetzt 1 jahr alt und hat erst 15tkm.
    da die kupplungsprobleme ja bekannt sind fahre ich äuserst kupplungs schonend und auch nur sehr selten mit hänger.
    kann mir jemand sagen wo das herkommt..?

  • bin noch nie mit allrad auf der strasse gefahren.
    hab den 4hi meistens im wald drin.rangieren lässt sich da oft nicht vermeiden.
    dann dreht er schon mal durch.

  • Moin Peter ,
    sei blos vorsichtig. Die Kupplung ist ne Katastrophe und brennt schnell auf.
    Ich hab inzw. die 3. drin.


    und wenn sie dann aufgebrannt ist , spielen sie dir ne Software auf den Rechner und du erkennst dein Auto nicht wieder ( keinen Punch mehr ).
    Dann sagst du dem Freundlichen : mach das mal Rückgängig ,
    und bekommst als Antwort : geht nicht. :flipa:


    Ich fahre jedenfalls jetzt ein Auto , das ich soooo nicht gekauft habe.



    Last mit Untersetzung , im Gelände bzw bergauf.......dann treffen wir Beide uns auf der Standspur.


    Nissan nein danke.


    Dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

  • danke für die antworten(auch wenns mir nicht gefällt..).
    eigentlich schade wenn mann sich ein auto wegen allrad und untersetzung kauft,und manns dann nicht benutzen kann weil ers nicht aushält...

  • Siehste, unter anderem deswegen (aber hauptsächlich wegen Geld ;)) steig ich jetzt auf Lada Niva um :D
    ...der hat wenigstens'n Mitteldifferential ;)

  • Zitat

    Original von NAVARA LE
    Siehste, unter anderem deswegen (aber hauptsächlich wegen Geld ;)) steig ich jetzt auf Lada Niva um :D
    ...der hat wenigstens'n Mitteldifferential ;)


    hoffentlich bleibst du uns hier erhalten ^^

  • find ich geil
    lada niva macht alle platt im gelände
    Super olli find ich gut
    das beste ist der preis
    alte russentechnik macht auch spass
    mir is er leider zu klein sonst würd ich den auch fahren.
    Absoluter KULT


    :respekt:


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.






    2 Mal editiert, zuletzt von sascha1000 ()

  • Zitat

    Original von Black Pepper
    hoffentlich bleibst du uns hier erhalten ^^


    Ich denke schon :D - so´n bissl Sticheln hier und da... :D :D ...und vielleicht auch mal´n Tipp geben/helfen :)

  • niva ist im gelände unschlagbar und vor allem kannste die untersetzung auch mal zum hänger rangieren nehmen!
    aber ansonsten auch nicht das gelbe vom ei.
    2 kumpel von mir fahren welche.
    was beim navara die kuplung sind beim niva die ventile..!
    auserdem rostet er dir unterm arsch weg(und ich hab jedes mal wenn ich einen fahre das gefühl das er kaputt ist weil alles seltsame geräusche von sich gibt)..
    aber ich will dir den spass nicht vermiesen,die dinger sind im gelände wirklich gut!

  • Na klar klappert der Niva und rostet wie sonst kaum was :D


    Aber ich hol mir'n gebrauchten und der kostet keine 4000€ mehr und reicht völlig für meine Zwecke ;)


    Man beachte auch die Ersatzteilpreise... - die sind beim Niva im Vergleich mit'm Navara geradezu lächerlich :)


    Edit: die Lackqualität vom D40 is auch nich wirklich der Bringer für die Preisklasse... und wenn man beim Nissan am Rahmen nix selbst macht, rostet der auch wie´s wilde Tier... - vom Werk aus eher schlampig bzw. garnich konserviert :rolleyes: - in der Preisklasse erwarte ich besseres!


    Aber egal, darum geht´s ja hier garnich :D :D entweder man kann oder eben nich... ;) :Bier:

    3 Mal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • ja wenn mann des so sieht und selber a bissl schrauben kann is der niva ok :Bier:
    und wie schon gesagt im gelände fährst du den meisten davon mit dem ding..
    is der navara wirklich so anfällig beim rost?ich hörs ja nicht zum ersten mal..

  • Das Thema Rost gibt's nicht nur beim Navara. Da die meisten PU in Fernost gebaut werden ist Rostschutz überall Mangelware, weil er dort ja nicht gebraucht wird.


    Gruss Reinhold

  • und wenn sie dann aufgebrannt ist , spielen sie dir ne Software auf den Rechner und du erkennst dein Auto nicht wieder ( keinen Punch mehr ).Dann sagst du dem Freundlichen : mach das mal Rückgängig ,und bekommst als Antwort : geht nicht. :flipa:Ich fahre jedenfalls jetzt ein Auto , das ich soooo nicht gekauft habe.



    Kann ich bestätigen bei meinem ersten 2006er King cab
    war es genau so.
    deshalb hab ich einen neuen bestellt.


    Beim neuen allerdings ist eine andere Kupplung drin (Peter schreibt ein jahr alt
    und 15KM runter) Faceliftkarre
    Da gibt es die selbe Kupplung und kein Update
    Müsste danach genau wie vorher fahren.


    Aber würde trotzdem auf Kulanz was versuchen. 15tkm is ja nix.



    Thema Niva
    Habe öfters gelesen das man den Niva in jedem Fall selber
    nochmal Hohlraum etc Konservieren soll. Rostet wie Hölle.


    Lächle! Denn Du kannst Sie nicht alle töten.