Klimaanlagen problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadow1987.

  • Moin,
    Fahre einen 200sx s14a.
    Moin Moin liebe oc's,


    Habe einfach mal meine Klimaanlage neu befühlt, da sie leider nicht mehr kühlte. Nach befüllung springt der Kompressor leider nicht an. Also keine kühlleistung. Bei der druckprüfung konnte ich feststellen, dass hoch- und Niederdruck bei ca 6bar ist. Müsste aber eigendlich ne druckdifferenz zu Stande kommen. Meine frage nun was es sein kann. Anlage ist dicht und verliert nichts. Sicherungen und Relais schon getauscht. Bringt keine Besserung. Bleibt ja eigendlich nur noch Expansionsventil oder Kompressor, oder? Wie kann ich feststellen, was es ist? Würde ja Trockner, Ventile oder sonst was tauschen, wenn ich mir sicher währe. Kompressor mal abgesehen, der ist n bissl zu teuer. Kann einer helfen? Oder hat Erfahrungen?
    Ist echt ätzend bei dem Wetter ohne Klima...
    Danke

  • Das ist doch ganz einfach:


    Die Klime besteht aus


    Klimaschalter --> Druckschalter ( Minder und Überdruck ) --> Relais --> Kompressor


    Du mußt also einfach mal durchmessen ob die 12V deines Innenraumsschalter denn auch den Druckschalter erreichen und dort dann weitergeleitet werden zum Relais.


    Wenn Ja sollte das Relais schalten
    Wenn nein schaltet der Druckschalter nicht ( Solldrücke in Erfahrung bringen )


    So und wenn nu das Relais schaltet kann man da auch wunderbvar messen ob Spannung bis zum Klimakompressor und dessen Kupplung kommt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Lief der Kompressor denn vor der Neubefüllung sicher mit?


    Die 6 bar sind der Systemdruck, weil ohne laufenden Kompressor keine Druck aufgebaut werden kann ;)

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Also ander trocknerpatrone ist ja ein Schalter 4polig. Da sind die unteren beiden dauerhaft mit knapp 13v gespeist egal ob klimaknopf aus oder an. Die anderen beiden sind immer um die 0,3-2v Aug egal ob knopf im Innenraum ein oder aus ist. Relais knackt nicht. Am Kompressor ist nur ein ein poliger Stecker an dem Aug nur max 2v ankommen. Liegt aber immer um die ov es sei denn er bekommt n gasstoß. Was soll ich davon halten? Kann einer was damit anfangen?