Aussentemperatursensor spinnt sporadisch

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo Jukies


    Bei meinem gerade mal 3 Monate altem Juke Tekna dci scheint irgendetwas mit dem Aussentemperatursensor nicht zu stimmen.


    In unregelmäßigen Abständen, va wenn es besonders warm ist, zeigt mir der Sensor zB statt 30 °C 17°C. Nachdem nun ca 2 Wochen die Temperaturen in etwa gestimmt hatten, hat er mir heute wieder statt schönen warmen ~ 26 °C 13 °C angezeigt, und nach dem nächsten Anlassenein später wieder die richtige Temperatur.


    Bevor ich beim Händler Nachfrage (ist übrigens >2h entfernt), wollte ich mal hier im Board fragen ob jemand von euch ähnliches beobachtet hat. Am liebsten würde ich den Sensor selber visuell kontrollieren ob zB ein Wackelkontakt oä vorliegt, ich habe aber leider keine Ahnung wo der Fühler verbaut ist, hat jemand ne Ahnung?

  • Beobachten, aufschreiben oder im Kopp behalten. Und bei dem ersten Wartungsdienst bemängeln.
    Zu deiner Frage! Ja, damit hat so manch einer ein Problemchen. Löst sich meistens von selbst und wenn nicht, gibt es einen neuen Sensor.

  • Also mich würde das schon sehr stören und ich würde es als Garantie sofort machen lassen :( Verglichen mit anderen Meßinstrumenten wird die Aussentemperatur schon sehr genau und auch schnell in der Veränderung bei meinem Juke ermittelt. Bei über 20 Grad oder unter 6 Grad schneiß ich Klima an. Innerhalb dieser Werte brauch ich sie aber absolut nicht und somit unnützer Verbraucher. Der nächste Winter kommt bestimmt und da ist auf längeren Fahrten gegen Abend das Teil schon sicherheitsrelevant.