Tschüss, und vielen Dank für die gute Hilfe!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP12.

  • Nun bin auch ich dran, mich zumindest autotechnisch vom Forum zu verabschieden.


    Es war zwar kein geplanter Neukauf, aber bei so einem Schnäppchen musste ich zuschlagen. Der Neue ist ein Porsche Cayenne S mit 73000 km, Bj. 04, sehr gut gepflegt. War das Zweit- oder Drittauto eines wohlhabenden Bauunternehmers aus der Region.


    Bei dem P12 hätten in der nächsten Zeit leider ein paar umfangreichere Reparaturen angestanden, so wurde z. B. das Knacken im Fahrwerk immer unerträglicher.


    Ich habe mich immer sehr über die Hilfe hier im Forum gefreut, und es hat Spaß gemacht andere über die manchmal unglaublichen Macken oder Symptome des P12 aufzuklären.


    Er war trotz so manchen Sachen doch ein sehr zuverlässiges Auto, hat mich immer gut von A nach B gebracht. Und man hat immermal dem Hobby "Auto" fröhnen können, wenn es mal wieder was zu reparieren gab, oder Lösungen zu irgendwelchen "Bugs" gefunden werden mussten.


    Ich Danke euch für alles! Ich werde selbstverständlich weiterhin immermal reinschauen und auch versuchen weiter zu helfen.


    Euer Chris

  • Puhhh... hoffentlich haut dich der Verbrauch von 16L aufwärts auf 100km nicht aus der Kurve.


    Ansonsten Glückwunsch zum neuen Wagen.. sag mal in 2-3 Monaten was du ehrlich von dem Wagen hälst.

  • Zitat

    Das hab ich mit einkalkuliert.


    auch die Werkstattpreise für Inspektion und Rep.



    Wie kommt mann von 140 Ps P12 auf 340 Ps Porsche?Das ist doch ein gewaltiger Schritt.
    Da ist mein umstieg von 140 P11 Ps auf 225Ps Focus ST doch erheblich kleiner.


    Wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit deinem SUV.

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich hab ja schon längere Zeit immer mal nach nem Neuen geguckt, ohne mich auf ne Marke festzulegen. Es war aber keiner dabei wo ich gesagt habe "Bingo, der is es!".
    Bis ich vor zwei Wochen mehr oder weniger durch Zufall bei nem Premium-Car-Händler hier in der Nähe den Cayenne und den Preis gesehen hab.
    Nun ja, Angeschaut, Probefahrt gemacht, Wochenende drüber geschlafen, über die Nebenkosten informiert, und schließlich dafür entschieden.
    War alles spontan, hab mir eigentlich erst vor 6 Wochen neue Winterreifen für den P12 gekauft. Da muss ich jetzt mal mit meinem Reifendealer verhandeln, mein Oldi-Wohnmobil bräuchte auch Neue, vielleicht tauscht er sie.


    Ach so, mein P12 hatte nur 116 PS...