Fragen Duplex-Auspuff und Bremse 1.6dci

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delta8.

  • 1. Kennt jemand eine Quelle für einen Duplex Auspuff mit Gutachten/ABE der an den 1.6dci passt ? Für den 2.0 findet man dutzende, für den 1.6er Diesel nicht wirklich


    2. Weiß jemand oder kann jemand freundlicherweise die Teilenummer bestimmen und daraus schließen, ob sich die Bremsanlage vom 1.6dci zum 2.0dci unterscheidet ? Konkret geht es um den Tausch der Bremsleitungen an VA/HA gegen Stahlflexleitungen. Die Hersteller kennen den 1.6dci irgendwie alle nicht, ich vermute aber stärkstens, dass Nissan die selben Bremsen verbaut hat. Aber vermuten ist nicht wissen...


    Und spontan eingefallen, 3., haben alle aktuellen Qashqai eine Freigabe für die 215/65r16 Bereifung ?



    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • [OFFTOPIC]Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten - aber: Gibt es jetzt einen QQ Evo?[/OFFTOPIC]

  • Hallo Delta :wink:


    was macht der T30????


    Ich kann nur zu Punkt 3 was sagen:


    Die Kurzversion kannst du mit 215/65 16 fahren. Der "+2" will 17 Zöller haben.
    Meiner ist jetzt 8 Monate alt, dürfte wohl noch "aktuell" sein.


    Viele Grüsse


    malcom

  • @ Anton


    Die Zeiten sind vorbei. Obs überhaupt ein QQ wird weiß ich nicht, bin noch am probefahren und anschauen. Ein paar kleine Änderungen lasse ich mir nicht nehmen (man ahnt es anhand der Fragen), aber so ein Riesenumbau wie der T39 wird es sicher nicht werden.


    @ Malcom


    Immerhin, danke. Der T30 wird Geschichte werden.

  • Und nochmal ich...


    Welche Größe passt denn als Ersatzrad in den Kofferraum unter die Abdeckung ? Passt ein 215/65r16 oder nur ein 145/90r16 (o.ä.?) ?

  • Leider passt nur das Notrad.


    Und das gibt es bei den neueren Modellen auch nicht mehr. Statt dessen ein Kompressor, mit dem man im Fall der Fälle mit irgend nem Dichtzeug den "Platten" aufpumpen soll (muss).


    Ich find`s blöd, wegen der paar Zusatz-Kilo auf diesen "nichtmal Kompromiss" zurück greifen zu müssen. Aber Co2 und Gewichtsersparnis geht über alles. Bei längeren Fahrten lege ich mir nen Winter/Sommerreifen in den Kofferraum. Nerv.....


    Trotzdem nen gutes Auto. Mit "kleinen" Macken" eben .....


    Jetzt guck dir endlich mal Einen genauer an. So schlecht ist er nicht. :Bier:



    malcom

  • Der QQ ist da und einen Auspuff mit ABE für den 1.6dci habe ich bei NAP gefunden. Näheres unter "Projekte" !