leichter Auffahrunfall

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo leute.


    Ich hab gesehen, dass hier recht gute Ratschläge gegeben werden, darum wollte ich mal fragen, wie ihr vorgehen würdet, wenn euch einer drauffahren würde(so aus ca 40 km/h, aber gebremst). ihr völlig aufgelöst seid, sonst was denkt. aussteigt, kein schaden zu sehen is. ihr das nummernschild aufschreibt und den perso zeigen lasst (name notiert). an polizei nicht denkt und euch auch keine telefonnummer geben lasst. (dumm ich weiß)


    was würdet ihr als nächstes tun? wäre nett wenn sich dazu wer äußern könnte ^^

  • Auskunftstelle der KFZ Versicherungen.


    Entweder googln oder deine Versicherung anrufen... Die kennen sich mit sowas aus ;)


    Btw ... Autos sind so konstruiert das mit minimalen Schäden ein Auffahrunfall von 5 oder 7 km/h ausgehalten wird.... keine 40 km/h

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • naja er hat ja ne vollbremsung gemacht, zumindest haben seine reifen gequietscht. also kein plan wie schnell er dan nwar, als er gegen mich geprallt is. war halt auch kein doller stoß, aber man hats schon gespürt. also meinste erstmal versicherung fragen, und nicht direkt werkstatt überprüfen lassen ob ein nicht sichtbarer schaden ist?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von RareSide
    Hallo leute.


    Ich hab gesehen, dass hier recht gute Ratschläge gegeben werden


    Hier werden keine Ratschläge erteilt. Hier wird bloß diskutiert.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Wenn du selber den Schaden nicht deuten kannst dann eben zur Werkstatt.


    Die Versicherung sollst du fragen da du dann an die gegnerische Versicherung kommst und dort deien Ansprüche anmelden kannst

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->