Wer bastelt mit-Rückfahrscheinwerfer

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.938 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Michael F.

  • Rückfahrscheinwerfer


    hab ich glaub schon mal irgendwo geschrieben


    Die Leuchtweite ( Lichtkegel ) der Rückfahrscheinwerfer sollte nicht mehr wie 10 Meter betragen ... also einfach so einstellen,
    Anschluss erfolgt über den Orginalen Rückfahrscheinwerfer... das ist das einfachste



    ich war im Dezember beim TÜV... keine Beanstandung


    http://www.conrad.de/ce/de/product/857860/Hella-Fernscheinwerfer-FF-75-H7-B-x-H-x-T-155-x-63-x-97-mm/?ref=detview1&rt=detview1&rb=2


    mfg Kugaar

  • Hatte damals bei der HU den Prüfer gefragt: "normale" TFL's sind nicht zulässig, da die eine andere E-Zulassung haben als Rückfahrscheinwerfer und die jeweilige Leuchte nur gemäß der entsprechenden Zulassung verwendet werden darf.
    Mit sowas wärs kein Problem gewesen (hab ja beim PKW - anders als beim Pickup/SUV - nicht den Platz unter der Stoßstange für die "üblichen" runden bzw. ovalen Zusatzrückfahrscheinwerfer und daher nach ner möglichst "schlanken" Leuchte gesucht) - ist am Ende dann aber eine Rückfahrkamera mit Infrarot-LED's geworden. War die günstigere und auch am Tag praktischere Lösung! 8)

  • Da möchte ich euch auch meine Umsetzung zeigen:
    Das ist ein LED Arbeitsscheinwerfer mit 15W und sehr flach gehalten, den ich als Rückfahrscheinwerfer verwendet habe.
    Gibts bei www.led-lichtzentrum.de
    Bin sehr zufrieden. Wollte das mal testen ob es als Basis für Dachscheinwerfer reicht.

    Bilder

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.

  • Hier bitte: (Klick mich)

    [lexicon]D40[/lexicon] KingCab 2006, OME Fahrwerk +40mm, Bodylift +80mm, 285/70R17 auf Toyota Stahlrad, 265/70R17 auf Dotz Luxor, mit 60mm Adapterringen von Hofmann, African Outback mit LED Beleuchtung, Laderaumwanne, 3to [lexicon]AHK[/lexicon], 2x60 Ah AGM Batterien und viel Rost.