Probleme mit 5. Gang u. Abgasen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ONeil.

  • Hallo,


    Bin ganz neu hier weil ich mit letzte woche einen primera gekauft habe. Erstens weil er günstig war und weil es ein schickes Autochen ist :)


    es ist ein P11 baujahr 98 mit 2.0 l und 110 kw, sportluftfilter und Sportendschalldämpfer.
    Er hat 215 tkm aufm Tacho


    Der Motor ist recht verölt wegen der Ventildeckeldichtung, welche ich heute gewechselt habe .
    Desweiteren bekommt man den 5. Gang kaum bzw. garnicht rein.


    Woran kann das liegen uns was kann ich dagegen tun, bin halt Primera-Neuling xD
    Zudem ist mir aufgefallen das er manchmal ganz schön aufm auspuff qualmt sieht aber nicht nach zkd aus , woran kann das liegen?


    Wichtig wär erstmal das getriebe weil ohne 5. Fetzt nicht. Die restlichen Gänge gehen gut rein, bloß der R-Gang geht recht hakelig wieder raus.


    Vllt. kann mir ja jemand helfen ;) werkel übrigens schon lang an Autos rum überwiegend aber vorher VW und an meinem Proton :)


    Ich danke schon mal im voraus und hoffe das ihr mit helfen könnt ;)

  • guck dir mal das schaltgestänge an, nimm irgendjemanden der einfach die gänge oben durchschaltet wärend man unten sich das alles anguckt da findet man vlt etwas was net so passt und kann es beheben, die gelenkpunkte einzuschmieren schadet nie ;)

  • Den Tipp von Mammut würde ich aufjeden Fall versuchen, aber mache dir nicht viel Hoffnung. Hatte ein ähnliches Problem...bei mir ging der R-Gang ohne Probleme rein aber nicht mehr raus nur mit viel Druck. Hatte es auch mit Mammuts Tipp versucht leider ohne Erfolg. Ich musste das Getriebe tauschen seit dem ist alles schick ;)
    P.s. wenn du das Getriebe schon draussen hast, schau mal nach der Kupplung und tausch sie ggf. Meine war schon ziemlich runter und scheint schon mehrfach gerutscht zusein, obwohl ich nichts mitbekommen habe :D
    In diesem Sinne viel Glück! ;)