Was iss das den????

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hi
    werd diese woche meine Kaputte servo ausbauen, neue wurde schon bei Fastgate bestellt :D
    vor der servo sitzt noch ein bauteil kann es aber nicht genau zuordnen ?(
    hier mal nen Bild


    sollte ich die alten Keilriemen wieder verwenden oder lieber neue drauf machen da ich nicht weiß wie alt diese sind
    welsche brauch ich da, 825mm und 850mm

  • also das ist die wasserpumpe und den riemen wenn der nicht irgendwie auffällig ist kannst du den wieder einbauen hatte meinen letzten primera bei 166000 km verkauft und habe nie nen zahnriemen wechseln müssen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Die haben alle kette
    Wie lange die schon da drauf sind kann ich nicht sagen
    Werd sie einfach neu machen will da nichts riskieren
    Welsche riemen brauch ich

  • :wand: keilriemen gemeint steuerkette ist mir bekannt :tml:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • 1x 850mm
    1x 1020mm
    Müsste es sein wenn ich mich jetzt nicht irre.
    Weiß es net mehr genau hatte die vor 7 Monaten gewechselt.


    MfG Eduard

    Einmal editiert, zuletzt von dayday ()

  • also der riemen vorn treibt nur den generator an
    der hintere die wasserpumpe und die servo
    auf dem vorderen steht 825 drauf
    aber der hinter kann man nicht mehr lesen
    welscher ist das 850 oder 1020????

  • Hi


    Der Vordere Treibt die Lichtmaschine an und die Klima.
    Der hintere Die Wasserpumpe und Servo.


    Müsste dann 850 Sein.


    Der Größen unterschied ist nicht wirklich groß.



    MfG Eduard

  • ich habe aber keine Klima


    gut danke für die info werd ich dann heut abend noch bestellen


    mal ne andere frage


    ist es viel arbeit die Ventildeckeldichtung neu zu machen?

  • Hi


    Erstens:
    Keine Klima ? War das nicht Serie beim P11?


    Zweitens:
    Ne Schrauben alle abdrehen Deckel abnehmen, dann Dichtung raus neue Dichtung Rein.
    Und wider drauf und dann alle schrauben festdrehen.
    Unter der Kabelführung Links am Ventildeckel befinden sich noch 2 Schrauben.


    MfG Eduard

  • Erstens:
    Bei mir ist wie gesagt keine klima drin
    Hab vorn nur ein lüfter mit klima wären das ja dann 2


    Zu Zweitens
    Danke dir dann werd ich die auch neu machen
    Der gute sifft nen bisschen am kopf :D


    Mfg

  • Der Ventildeckel wird nur mit Dichtung und Dichtmasse dauerhaft dicht.


    Beim SR20 ist die Nutzung von Dichtmasse + Dichtung vorgeschrieben (laut NISSAN uns eigenen Erfahrungen). Ab Werk wird die Dichtung ebenfalls mit Dichtmasse eingesetzt. Alle anderen Spielereien führen zum Siffen des V Deckels.