Murano Radiowechsel

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Agent_Mulder.

  • Hallo zusammen. Ich habe mir einen MURANO Bj.2006 Z30 gekauft.Darin ist ein Bosesoundsystem verbaut.Kling gut, aber was mich nervt,ist das Radioteil.Das hat zwar einen 6fach Wechsler (liest keine MP3), aber auch ein Kassettendeck (braucht kein Mensch).
    Wer kann mir helfen?Gegen was für ein Radioteil kann ich das Boseteil tauschen?Was passt?
    Bin dankbar für jede Antwort!
    Gruß Erik

  • ich hätte schon interesse welches radio passt weil ich will ja auf die lenkradbedienung nicht verzichten


    danke

  • Hallo Erik,


    jetzt kommt es drauf an, was deine Anforderungen an das Radio sind.


    Auf jedenfall würde ich ein 2 Din nehmen. Heute gibt es gute Adapter, welche zwischen die Lenkradfernbedienung und das Radio anschliesst.


    In meinem ehem. Murano hatte ich ein Alpine eingebaut und zusätzlich den Adapter für die Lenkrad-Fb. Funktionierte alles einwandfrei.


    Hast Du schon ein Radio im Visier?



    Gruss


    Patrick

  • hi


    ich melde michmal her, da ich mit ähnlichen Gedanken spiele...


    wir haben unseren Murano Z50 jetzt seit gut 1 Woche.



    kann man denn das radio einfach entnehmen, ohne, dass es probleme mit dem navi gibt?

  • Hallo Eric,


    vielleicht ist meine Idee ja von gestern doch ich habe das Problem (MP3 Player anschliessen ) für mich anders gelößt.
    Im Media-Markt gibt es eine Adaptercassette mit Kabelanschluß Klinke 3,5 an einen Player oder Smartphon und Du brauchst nicht auf die Lenkradbedienung vom Radio verzichten. Adapterkassette rein und Stecker ins Smartphon und Du hast Deine Lieblingsmusik.
    Das Ganze gibt es zum Preis von ca 17 €


    Gruß Theo

  • Bei mir sah das so aus.


    Funktionierte alles einwandfrei. Das Radio hat keinen einfluss auf das Navi. Bei den neuen Radios könnt ihr auch Videos abspielen und wenn das Radio hat Bluethooth - Schnittstelle


    Als Adapter habe ich einen SWI-JACK von PAC verbaut.

  • Wow, das sieht mal gut aus.
    Was hat der ganze Spaß gekostet und was für ein Radio ist das genau?

  • 2005 noch ca 1400.-€ heute bekommst du ein solches Ding schon für 400-600€


    Das war ein Alpine IVA-W200


    Heute würde ich das Alpine ICS-X7 oder das IVE-W535BT einbauen.


    Navi braucht man ja nicht, da es ja noch den 2. Bildschirm hat.

  • hi


    wir sind jetzt soweit, dass wir das Werksradio rauswerfen wollen :)



    das neue, alte Radio aus meinem ehemaligen wird übernommen in den Murano.



    es handelt sich um ein: Sony XNV-L66BT



    kann mir jemand mit den Adaptern weiterhelfen?


    für das Werksbose, sowie für die Lenkradfernbedienung sollte es bestimmt adapter geben, oder?



    besten Dank!

  • Hallo zusammen,


    habe mir ein modernes 2DIN Radio mit Touchscreen zugelegt. Außerdem einen Adapter von EuroNorm auf Nissan Murano.


    Musste jetzt feststellen das das Radio keinen Ton von sich gibt. Um die Stecker mit den farblichen Kabeln zu überprüfen, bräuchte ich einen Belegungsplan für den Kabelbaum im Nissan Murano.


    Kann mir da jemand weiterhelfen???