ich brauch mal nen tip

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.937 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von postman100.

  • hi leute,
    ich muss mir ein neues auto zulegen und opel hab ich einfach satt!


    habe jetzt ein angebot für einen nissan primera.
    den händler kenn ich und vertrau ich eigentlich, weiss aber nicht ob die kiste gut is oder nicht. die kilometerleistung ist recht hoch, könnt ihr mir da sagen wieviel so ein motor mitmacht?


    hier die daten des wagens:


    Der Nissan fährt gut, springt gut an und braucht kein Oel, leckt nicht. Is ne
    ganz normale Kiste. 2 Besitzer, hat aber viel gelaufen! 260.000km (ein
    Taxifahrer hat mir mal erzählt diese Kisten laufen lässig 400.000).
    Kostet 1.500 EURO


    März 1993, Motor 1,6 - 66KW/90PS, Benziner, Einspritzer, sparsam (weiss nicht
    wieviel), Tüv neu, AU wurde im Februar neugemacht (02/2004), 5 Sitzer, Farbe
    grau metallic. 8fach bereift Sommer +
    Winterreifen, AHK. Trenngitter.
    Die Kiste stinkt, hinten sind Hundehaare - igittt


    wenn ihr euch auskennt sagtmir mal bitte was ihr davon haltet.


    besten dank im vorraus


    davo

  • Hi !


    Naj wenn du in artig fährst dann schft der auch seine 400000 km ! Aber zur not kannst dir eine neue (gebrauchte ) maschiene kaufen !
    Wenn es mal vorbei sein sollte ! Hir im forum findest immer jemanden der was günstig wegzugeben hat !


    Aber wenn dir das zu gefärlich ist ! dann schau mal bei ebay.de rein ! Da verkauft einer neen P10 in Top zustant ! mit ca.125.000km ! Hab mich schon mit dehm unterhalten ! besser gehts fast nicht ! Der wagen wurde von einem alten man gefahren ! Musst mal schau das ist der primera bei welchem dran steht Behinderten farzeug oder so !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Der Preis scheint ok zu sein! Die Hundehaare und "gestank" brauchen ne Weile, aber dazu gibt es ja auch sowas wie Febrezee ;)
    Check doch mal die Schwacke Liste...
    Ich selbst würde mir kein Auto mit der Laufleistung kaufen!


    PrimeraFan poste doch mal den Link zu dieser Autkion


    Greetz

  • Ich will mal ehrlich sein und sage offen heraus, dass ich keinen Gebrauchten mit solcher Laufleistung kaufen würde. Über den Preis kann ich dir nichts genaues sagen, da ich lange nicht bei Schwacke war. Mein Tip ist aber, es mal bei Mobile.de zu versuchen - da gibts eine reiche Auswahl, auch von Händlern.
    Allgemein gilt ja: wer wenig zahlt, zahlt oft zweimal.

  • @Road Dogg


    Schau doch mal selbst bei ebay nach ! Sind ja nicht so viele ! Glaube ist nur ein weisser Primera bei !
    Ich hab nämlich nicht viel zeit ! werde gleich die Schweller anbringen !
    :))

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hi !


    Ja genau das ist er !


    Ist doch ok ! Keine mängel ! Besser gehts fast nicht ( auser neu wagen )

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Schön, noch ein weißer!!!
    thx Postman!!
    Primerafan ist ja genau so faul wie ich *g* aber du hattest wenigstens ne gute Ausrede ;)


    Ist ja ein Automatik :(
    Aber das Handgas ist cool!!
    Und dieser kleine blaue Aufkleber vorne links auf der Heckscheibe als extra Tuning für kostenfreies parken in der Stadt....

  • also ich würd mir auch kein auto kaufen was so viel km runter hat, wer weis was da alles an verschleisteilen kommt...


    und wenn den son alter opa gefahren mußte den ja auch relativ gesittet fahren sonst fliegt dir am ende alles weg. würde auch sagen er soll lieber bei faircar, mobile o.ä. gucken.

  • der preis würde gehen finde ich! aber nur die kilometerleistung ist auch nicht gerade wenig obwohl ein 1,6 ohne probleme 500.000 kilometer runter spulen kann! aber mann müsste auch wissen wie die vorbestizer mit dem wagen umgegangen sind! das serviceheft würde ich mir an deiner stelle auf alle fälle anschauen! aber besser als ein opel ist er auf alle fälle! :D


    gruß, berni