Austauschbarkeit von ETs

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PrimeraP12.

  • Hallo,


    habe mehrere Fragen:


    erledigt: Heckwischermotor --> konnte in der Bucht einen gebrauchten Motor erstehen. Hoffe, dass das Teil i.O. ist; der alte Motor knurrt nur noch ....


    offen: Türschloss vorne links - ich habe den Post dazu gelesen (defektes Zahnrad im Antrieb). Frage: die vorderen, linken Türschlösser sind kaum erhältlich. Könnte ich von einem der drei anderen Türschlösser die entsprechenden Teile verwenden?


    offen: mein NForm spinnt. War in allen P12 das NForm (Eingabeterminal) identisch? Ich könnte günstig ein gut erhaltenes NForm von einem 1,8 Benziner. Ich habe den 2.2dci Tekna. Kann ich das Teil so einfach austauschen?


    Fragen über Fragen ....... ich freue mich über jede Zuschrift ,,,,

  • Nachtrag: habe in der Bucht den Motor für den Heckwischer bekommen, mal gespannt .....


    Und das NForm habe ich auch ersteigert .... nun die Frage: wie kompliziert ist der Einbau/Ausbau des Bedienpanels vom NForm?

  • Ich habe da N-Form beim Händler wechseln lassen, 80 Euro.
    Du musst die Mittelkonsole ausbauen. Hatte hier auch schon einmal angfragt und eine recht passable Antwort bekommen, weiß sie bloß nicht mehr.

  • Es gibt aber Unterschiede bei den N-Form Bedienelementen.
    Die Visia mit dem LCD Monitor haben nicht das selbe Bedienelement wie die Acenta und Tekna.


    Bild 1: Acenta, Tekna
    Bild 2: Visia

  • Ehrlich? Auch wenn die Navitasten draufsind auf dem Panel, das Teil aber definitiv aus einem Navi-losen Auto stammt?


    Den Heckwischer habe ich gestern getauscht. Mist. Ist mir erst beim Ausbau aufgefallen, dass der Wischer auf der Achse festrottet - ging nur mit roher Gewalt und Hitze ab, so dass ich das Gewinde im Wischerarm regelrecht rausgeschmolzen habe. Außerdem ist eine Halterung beim Versucht des Lösens zu Bruch gegangen. Der Zwei-Komponenten-Klebstoff freute sich :)

  • Falsch Jan.


    Ohne Navi sind lediglich die Tasten 1-6 beleuchtet, mit Navi schaltet das um und es sind "Route", "Cancel", "Zoom" usw. beleuchtet. Diese Beschriftung ist auch nur beim Navi-Bedienteil drauf.


    Kann mal schnell jemand ein Foto machen, hab meinen P12 nicht mehr...