Mein 2001er Primera

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 11.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NY_Soul.

  • HI alle! =)


    Mir wurde ans Herz gelegt, mal meinen Primera vorzustellen, und hier kommt er. Der regenfreie Tag heute eignete sich gut zum Fotografieren, hab ihn aber leider nicht mehr sauber machen können. Normalerweise glänzt er von innen und außen (echt jetzt!).


    Ich hab ihn Anfang Juli dieses Jahres in SFA von 'nem Händler gekauft, dessen Vater ihn bis Mai 2012 noch fuhr. Der Vorvorbesitzer war auch Rentner. Ist also durch und durch ein Renterfahrzeug, was für mich ein Kaufargument war. Die anderen Argumente waren die umfangreiche Ausstattung und der fast makellose Zustand, innen, außen und untenherum. Dem TÜV gefiel er auf Anhieb...


    Ich hab mir sagen lassen, dass diese Farbe beim P11-144 sehr selten ist/war und dass Nissan ihn damals so als Sportversion angeboten hatte. Yay.


    Spoiler und Seitenschweller, Sebring Sportauspuffanlage, OZ-Felgen und Tieferlegung waren also schon von Anfang an inklusive. Ebenfalls die umwerfende Holz-Optik, Eierkocher und die lustige Kringelpolsterung. Ein Kassettenradio war auch mit dabei!


    Mein P11 hat das 114 PS-Maschinchen drin, der nach anfänglichen Problemen (eine Panne auf der Autobahn, weil Motor plötzlich bei 140 ausfiel, weil Steuergerät kaputt war, 400€ n Neues) nun sehr sauber und verlässlich.


    Bisher habe ich verändert/ausgetauscht/anbauen lassen:


    - Hella-Seitenmarkierungsleuchten
    - Schwarze Fensterfolien hinten
    - neue Xenon-Leuchtmittel
    - rundrum Licht-Tuning (weiße LED-Standlichter vorn, weiße LED-Nummernschildbeleuchtung)
    - neue Dachantenne, Scheibenwischer und Schaltknauf


    Nächste Woche kommt ENDLICH Bums ins Auto: n Blaupunkt-Sub, Maestro-Lautsprecher und Hochtöner vorn und hinten und ein Pioneer mp3/BT-Radio mit allem Schingbum.


    Außerdem kommt noch AEG-Tagfahrlicht dran und Winterreifen kriegt er nächste Woche inkl. schicke Radkappen. Und dann werde ich hinten das aus den USA importierte Infiniti-Emblem anbringen.


    Außerdem bin ich am überlegen, ob ich die Seitenblinker orange lassen will (ist ja ein netter Farbfleck) oder mir die weißen vom P12 besorge und dann anpasse.


    Im Frühjahr plane ich, rundherum die Kratzer wegpolieren zu lassen, die die Vorgänger gesammelt haben. Das ist dann wohl der Nachteil eines Renterfahrzeugs... die Felgen haben leider auch Kratzer abbekommen, über den Winter werde ich mal versuchen, die rauszuschmirgeln (oder so).



    Ich habe ein paar Fragen, wenn ihr gestattet:


    - Gibt es eine Möglichkeit, das Nissan-Emblem vorne mit einem Infiniti-Emblem zu ersetzen, ohne vorher ein Reh anfahren zu müssen, um sich dann eine neue, gecleante Motorhaube zu beschaffen? Wenn ja, welches Infiniti-Emblem von welchem Modell würde in die Löcher des Nissan-Emblems passen???


    - hat jemand Erfahrung mit US-Standlichtmodulen für vorn? Ich will die Blinker unbedingt beleuchten lassen und weiß, dass das natürlich nicht wirklich legal ist, aber ich hab von getarnten Knöpfen im Innenraum gehört, mit denen die sich bei Bedarf abschalten lassen...!?


    - und jemand ne Idee, wie ich die hinteren SML rot bekomme? Mit nem roten Edding anmalen geht nicht, hab schon probiert :D vllt ne rote Plastik-Schablone basteln irgendwie und dann draufklemmen?


    So, genug geschwafelt, hier kommen Fotos:

    Zufrieden sein ist nicht mein Stil :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von NY_Soul ()

  • hatte die gerad nochmal bearbeitet, sorry, jetzt sindse da. Und hier kommen welche von gestern Abend und noch eins vom Innenraum:

    Zufrieden sein ist nicht mein Stil :!:

    Einmal editiert, zuletzt von NY_Soul ()

  • Oh ein Celler....und noch ein gemachter P11-144 in Celle:D Kumpel von mir fährt auch einen :D wollte mit ihm mal ein generationen Treffen machen...Vll hättest mal bock drauf?


    Er hat nen Schwarzen 1,8er...


    Zur Musikabteilung sag ich lieber nix;-)
    Zur SML: was hast du vor?
    Zum Emblem : ist glaub ich nur geklebt bzw gesteckt..SOllte 1zu1 passen...

  • hehe cool!


    bisher hab ich dort nur langweilige P11s gesehen, WENN ich denn mal in CE bin, ich wohne und arbeite zurzeit in NRW, deshalb wird das mit dem Generationentreff schwierig, prinzipiell aber ne gute Idee!! Ich meld mich, wenn ich's in den Norden schaffe und Zeit mitbringe.


    SML: Ich will, dass die beiden hinteren SML rot leuchten und nicht orange. Weiß halt nur nicht, wie ich die rot bekomme...


    Emblem: Ja, ist geklebt und gesteckt. [URL=http://www.google.de/imgres?q=primera+p11-144+gt&um=1&hl=en&rlz=1C1CHFX_deDE461DE461&biw=1366&bih=643&tbm=isch&tbnid=Kv9icXg7qAuZvM:&imgrefurl=http://www.g20.net/forum/showthread.php%3F90961-Lucas-P11-144-EUDM-02&docid=Nn3JZ6GkoxP8rM&imgurl=http://inlinethumb01.webshots.com/41472/2347443210103623897S600x600Q85.jpg&w=600&h=449&ei=TcVxULfHIfCP4gSGnIGADA&zoom=1&iact=rc&dur=221&sig=112462118872175739777&page=1&tbnh=139&tbnw=180&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:14,s:0,i:112&tx=90&ty=78]hier[/URL] siehst du einen P11 mit Infiniti-Emblem, scheint also zu funktionieren, aber ich weiß nicht, von welchem Modell ich mir das Infiniti-Emblem zulegen soll, das genau in die Löcher passt.

  • :DMuahahahaha QG18DE und biste zufrieden??? Aber so richtig passen die Umbauten irgendwie nicht. SML??? Infiniti??? US Standlicht???
    Würde ich wieder wegmachen. In USA gab es dieses Modell nicht. Passt irgendwie nicht zusammen. Aber die Felgen sind Bombe. Sehr geil.
    Mach mal Bilder vom Motor, will mal sehen ob er auch schon am oxidieren ist.

  • dass mit den SML ist aber verboten...;-) frag mal den User / Mod Christian. der hat am P11-144 ein infiniti Emblem...

  • danke djhemp und Mav3ric!!! und danke Nismo für den Tipp =)


    Primera919, ich bin mit Leistung und Motor sehr zufrieden! Ich habe schon andere (nicht eigene) Autos und Trucks mit weitaus mehr Leistung gefahren, aber entspannt dahin zu rollen und ab und zu ein Überholmanöver und ein paar Kilometer auf der linken Spur zu machen, reicht mir. Ich lege auch mehr wert auf optisches Tuning 8)


    Motor ist sauber, Fotos folgen..

    Zufrieden sein ist nicht mein Stil :!:

    Einmal editiert, zuletzt von NY_Soul ()

  • Aha ok, naja Überhohlen... Da muss man ganz schön treten. Bin auf weiteres gespannt, ich werde es verfolgen :).

  • danke :)
    Ja wie gesagt, "Rentnerauto" und das Auto hatte ich so übernommen, wie man es auf den Fotos sieht (exklusive Scheibentönung und SML). Hab mich aber an die Holzoptik inzwischen gewöhnt.


    Ich wohne zurzeit in Iserlohn im MK

  • Hey Mav3rick, vllt willst dir ja ein paar Tuning-Anregungen bei meinem P11 holen :] hab gerad deine Auto-Vorstellung gesehen und dass du dir 2009 auch einen grauen gekauft hast... vllt hast du den aber auch schon gar nicht mehr und ich bin mal wieder Jahre zu spät mit meinem Kommentar... ;p

  • Anregungen hab ich genug^^ Aber der P11 is halt Alltagsauto und bisher hat Zeit und Geld gefehlt wirklich was dran zu machen. Zur Zeit ist eh in Planung einen TS o.Ä. anzuschaffen als Projektauto.

  • Hey,
    wie schon mal geschrieben, ein echt schicker Primera!
    Farbe, Felgen, Scheibentönung: Passt alles sehr gut, schön dezent & sportlich!
    Wünsche weiterhin allzeit gute Fahrt & viel Spaß mit dem Wagen! :Bier:

  • Es gibt Neuerungen.


    Tagfahrlicht, Infiniti-Emblem hinten, Guy Fawkes-Maske Heckscheibe, Winterreifen :kotz: (ich wollte dann wenigstens keine 0815-Radkappen haben. . .)


    Irgendwer wollte noch meinen Motor sehen... bitteschön!


    Jetzt über den Winter will ich die OZ-Felgen evtl. sandstrahlen und dann neu lackieren lassen. Ich versuch aber zunächst, die Macken und Riefen rauszufeilen. Hoffentlich klappt's.