Foliatec Sprühfolie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von one4tv [NOT].

  • Tag zusammen...


    Hat schon jemand die Sprühfolie von Foliatec benutzt? Hatte mir überlegt meine Winterfelgen und evtl. Vorder- und Heckschürze in Mattschwarz oder Grau "einzusprühen".
    Bin mir nur nicht sicher, ob das Zeug auch wirklich richtig hält. Sowohl auf den Felgen als auch auf dem Lack.


    Danke schon mal!!!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    Einmal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()

  • Schau Dir alternativ mal Plastidip an. Soll auch recht gut sein:


    http://www.plastidip-gmbh.info/


    Bei Foliatec würde mich schon der Hinweis bei den Userfragen stören, dass man bei folierten Felgen Waschanlagen mit Felgenbürsten meiden soll.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Japp...Hab auch schon aus diversen Quellen gehört dass das Foliatec zeug weitaus schlechter sein soll!
    Ich werde im Winter auf jedenfall zu Plasti-Dip greifen

  • Foliatec kenne ich nicht.
    In der aktuellen OFFROAD ist zu Foliatec 'ne Info drin, dass es die Sprühfolie jetzt auch in weiteren Farben gibt.
    schwarz, grau, weiß, orange jeweils glänzend, gold metallic.
    Setpreis: 49,95 €


    Ich hatte mir Plastidip gekauft (schwarz matt) und wollte ursprünglich auch die Felgen machen.
    Reicht auch für 4 Felgen, kostet etwas über 60,- € und soll waschstraßenfest sein.
    Inzwischen bin ich von der Felgenbeschichtung aber abgekommen.
    Was ist, wenn man mal das Reserverad draufmachen muss ?
    oder man sich Kratzer in der Beschichtung holt (Geländeeinsatz) ?


    3 x schwarz - 1x silber - ist auch doof.
    oder schwarze Felge mit silberfarbenen Flecken ...


    Ich habe deshalb die Sprühflaschen inzwischen für andere Sachen (Grill, Chromblende Heckklappe usw.) genommen.


    Die Felgen beschichte ich seit Jahren im Winter mit "Felgenwachs" und werde das weiter so machen - hat sich bewährt.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05



    Ich habe deshalb die Sprühflaschen inzwischen für andere Sachen (Grill, Chromblende Heckklappe usw.) genommen.


    Hält das gut auf den Chromteilen und auf Lack?


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Also bei mir hält es auf den Chromteilen auch ohne Grundierung (gibt es bei Plastidip auch und soll Haftung noch wesentlich verbessern) bisher sehr gut.
    Auf Lack kann ich nichts sagen, sollte aber auch gehen.
    Ich habe die Chromteile vorher nur sehr gründlich gesäubert, dann mit Bremsenreiniger entfettet und dPlastidip draufgesprüht.
    Dazu gabe es auch schon mal was, hatte da auch Bilder eigestellt.
    Ich suche mal den Link und hänge ihn noch hier dran...


    gefunden - auf Seite 4 u.a. meine Bilder


    www.nissanboard.de/thread.php?threadid=157808&hilight=Plastidip

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Na dann sollte das Zeug ja ohne Probleme an Front- und Heckschürze halten...Ich werd mal schauen, jetzt brauch ich erst mal neue Winterreifen...


    Aber trotzdem schon mal danke für die Infos :perfekt:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D