USB Radio, speichern letzter gespielter Titel

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Acidham.

  • Hallo


    In meinem neuen Pathfinder (2012) habe ich ein Bluetooth Radio mit USB Anschluss verbaut. Ich benutze ein FAT formatierten Memory Stick der in einer Verzeichnisstruktur die MP3 Dateien speichert. Jedesmal wenn ich MP3s abspiele und das Auto ausschalte und später dann wieder einschalte fängt das Radio wieder von vorne an, d.h. erstes Album.
    Wenn ich hingegen das Autoradio ausschalte dann das Auto und später wieder das Auto einschalte und dann das Autoradio, dann spielt das Autoradio dort weiter wo es aufgehört hat, d.h. beim zuletzt gespielten Titel.


    Gibt es irgendwas was ich beim USB stick berücksichtigen muss? Müssen Playlisten mit auf den USB gespeichert werden? Oder weiss jemand wie sich das Autoradio den zuletzt gespielten Titel merkt?


    Ist halt nervig jedesmal wieder den Titel zu suchen wenn man an der Tanke war :(

  • Hast du beim Radio evtl nur das Zündungsplus angeschlossen und nicht auch das Dauerplus? Hört sich so an, als würde das Radio zu schnell ausgehen wenn du den Motor ausmachst, sodass es nicht mehr Speichern kann.

  • Dann müsst ja die gespeicherten Radiosender auch immer verschwinden. Das wäre doch eine einfache Gegenprobe.

  • Einerseits könnte das mit den Dauerplus schon sein. Wenn ich das Autoradio vorher ausschalte und dann das Auto funktioniert alles bestens. Andererseits habe ich das Autoradio nicht selbst eingebaut sondern kommt so ab Werk.


    Vielleicht sollte ich mal beim freundlichen Anfragen und dann könnte er das checken?