Handbremse / Feststellbremse funktioniert nicht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.031 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weguli.

  • Hallo,
    bei meinem T31 funktioniert die Handbremse nicht mehr.
    Zuerst ist er immer noch ein paar Zentimeter gerollt bevor die Bremse gepackt hat und jetzt ist keine Bremswirkung feststellbar.
    Mein Schrauber meint das da ein Bemsbelag von der Feststellbremse gebrochen oder verschlissen ist und da müssen die Hinterradbremsen sammt Scheiben raus und neue Beläge rein.
    Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?(

  • Das werden bald 68.000 km, aber was hat denn die Handbremse mit der km-Leistung zu tun ?
    Beim Fahren hab ich die doch wohl immer gelöst :D

  • tja, verschleißen tut die aber trotzdem :O


    Diese innenliegenden Feststellbremsen mag ich sowieso ned...wieder extra kosten und nachstellen tut sich die auch ned von allein...


    achja, wenn ich mir da deine Schlamm und Offroadorgien so ansehe ;)

  • Der Fehler ist behoben, letztendlich war nur eine Einstellung erforderlich und ich brauchte keine neuen Teile. :spring:



    Mein Schrauber hat die Bremse zerlegt und ich war doch überrascht wie viel Dreck sich in der Bremse so ansammelt. Ich dachte schon das die etwas dichter ist. Der Dreck hat dafür gesorgt das die Handbremse sich verstellt. ?(


    Manche Menschen legen sich doch auch in den Schlamm, damit es ihnen hinterher etwas besser geht, dann kann das doch für das Auto nicht schlecht sein , oder ? :D