Hallo sagen und Fragen...;-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • Hallo,


    Da mein treuer Begleiter einer Nissan Terrano R20 sich nach fast 340.000km verabschiedet hat und seit ein paar Tagen im Autohimmel verweilt habe ich mir heute mein neues Auto gekauft.


    Das es ein Nissan sein sollte, wusste ich schon vorher (durch meine positiven Erfahrungen mit dem Terrano) und meine Wahl viel auf einen Pathfinder.


    Also habe ich mir heute einen Pathfinder dCi 171CV LE gekauft. Der Preis war für die Verhältnisse hier (ich lebe auf Teneriffa) und für den Zustand des Wagens (nicht ein einziger Kratzer im Lack) einfach zu gut (9.900,-, keine Ahnung was die in DE kosten, hier normalerweise um die 15K) Ach ja, Bj.2008, 110.000km. Obendrauf gab es noch 12 Monate Händlergarantie.


    Hab ihn nach dem Kauf noch direkt von Nissan durchchecken lassen, das einzige was gemacht werden muss sind die Bremsbeläge. Ansonsten in einen 1a Zustand. Ich bin also logischerweise zufrieden.


    Aber natürlich gibt es auch ein paar Dinge die mir nicht sonderlich gefallen und ich gerne, wenn möglich, ändern würde. Und somit zu meinen Fragen...



    1.) Mein Lenkrad besitzt 0 Elektroschnickschnack, Da die LE Version doch eigentlich fast Baugleich sein sollte mit den anderen Modelen, stellt sich mir die Frage ob man das Lenkrad austauschen und entsprechend umrüsten kann (also Kabel legen etc.). Wenn ja, jemand einen Tip wo ich günstig ein Lenkrad her bekomme inkl. der Kabelsätze?


    2.) Das Radio ist das simple Teil mit dem CD Wechsler, würde das gerne umrüsten auf ein vernüftiges und im Zuge dessen eine Rückfahrkamera einbauen wollen. Gibt es da Empfehlungen für?


    3.) Der Fahrersitz gefällt mir nicht sonderlich vom Bequemlichkeitsfaktor und ist leider nicht in der Höhe verstellbar. Kennt jemand eine Einkaufsquelle für kompatible Sitze;-)


    So, das waren erstmal die Fragen die mir unter den Nägeln gebrannt habe, wenn noch welche kommen melde ich mich bestimmt wieder.


    Ich dank euch im voraus,
    baxter

  • moin moin,


    also mein LE hat das alles drin - evtl. ist eine LE auf Teneriffa was anderes !


    Aber weiterhelfen kann ich dir im Moment leider nicht - sorry !


    Pete

  • Hi,


    also ein LE würde hier in D wohl ca 18.000 - 20.000 € (LE automatik lt. Mobile.de ) kosten, allerdings sollte der dann auch alles haben was Du nachrüsten willst ( Leder hat der eigentlich auch )


    Aus meiner Erfharung weiß ich, dass sich ein nachrüsten meist finaziell nicht lohnt - wenn Du allerdings nur 9900 bezahlt hast, dann könnte man noch einiges investieren - machbar wäre das.


    Als ich meinen Pathfinder suchte bin ich über einen gestolpert der einen Recaro Sportsitz montiert hatte - da könntest Du fündig werden.


    Olli