Welchen Bremsscheibendurchmesser bei 16 Zoll Rädern?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bullybande.

  • Hallo!
    Muss mich erstmal vorstellen:
    Heisse Rainer und komme aus der Region Hannover, genauer gesagt Eldagsen.
    Mein Frau hat sich einen R51, BJ. 2007, zugelegt.
    Nun will ich Bremsbeläge und Scheiben wechseln.
    Welchen Durchmesser haben die Scheiben vorn, als auch hinten?
    Gibt es empfehlenswerte und preiswerte Alternativen von Zulieferern?
    Es handelt sich übrigens um ein Model mit serienmäßig 16 Zöllern!

    Wünsche ein nettes WE!

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

  • Müßten ja dann die gleichen sein wie im D40. Die ersten (?) D40 hatten nämlich 16 Zoll Felgen.
    der R51 wurde hier offiziell ja nur mit 17 Zoll verkauft.


    Von daher würde ich empfehlen bei den freien Anbietern im Bereich D40 zu schauen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo bullybande,
    Willkommen und Glückwunsch zum Pathi.
    Sind wir den sicher das 16 Zöller drauf sind ???
    Bisher habe ich noch nicht gehört das der R51 mit 16 er ausgeliefert wurde
    auch nicht als Import Version.


    Holly

  • Vielen Dank für die Antworten, bzw. Reaktionen.
    Der Pathi kommt aus Spanien und fuhr auf 16 Stahlfelgen.
    Denselben Felgen, die häufig als Winterrädern benutzt werden. Passen die auch auf Fahrzeuge, die mit 17 Zöllern geliefert werden, also mit vorn 320mm Scheiben?

    Dachte es gäbe R51 die auch mit 16 Zoll Rädern geliefert werden, und deswegen Scheiben (vorn) von 296mm hätten...Werden jedenfalls in der Bucht so angeboten.
    Wollte mir jetzt das abpfriemeln und nachmessen sparen... :mmmm:

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


  • 'Unsere' R51 können ausschließlich mit 17 Zoll Felgen gefahren werden, bei den Spaniockeln ist ne kleinere Bremsanlage (und somit auch kleinere Scheiben) verbaut, die haben soweit ich weiß auch kein ESP.


    Daher mein Tip wegen D40, dort haben bestimmte Modelle 16 Zoll, sollten dann also die gleichen Scheiben verbaut haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel