Funkfernbedienung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gourmetrider.

  • Hallo liebe Freunde der elektronischen Türöffnung,


    bei meinem (mittlerweile fast 10 jährigen) Nissan ist nun die 2. Fernbedienung ausgestiegen. :heul: Öffnen geht noch, Schließen nicht mehr. :heul: :heul: Es scheint (wie schon beim 1. Schlüssel) der Microschalter zu sein. Nun habe ich bei einem Verwerter einen recht gut aussehenden Schlüssel (also eigentlich die FB) gefunden und möchte diese nun auf mein Auto anlernen. Geht das ? Also ich denke das wir sicher der Freundliche machen müssen aber brauche ich dafür irgendwas? Ich weiß nicht, von welchem Wagen die alte FB ist aber sie sieht genauso aus wie meine und passt auch in den Schlüssel ... ???


    Alternativ gibt es in der Bucht Ersatzmicroschalter ... die könnte ich auch wechseln ... aber die Ersatzvariante scheint mir doch die sicherere ... :idee:


    Hat da jemand Erfahrung ?


    Danke SW

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Zitat

    Original von sw461234


    Nun habe ich bei einem Verwerter einen recht gut aussehenden Schlüssel (also eigentlich die FB) gefunden und möchte diese nun auf mein Auto anlernen. Geht das ?



    Sollte eigentlich möglich sein.


    Aber alle vorhandenen Fernbedienungen mitnehmen!
    Und dem :D sagen wie er Programmieren soll. Sprich das alle Schlüssel über die gleichen einstellungen verfügen.


    Ich hatte damals eine Fernbedienung erneuern lassen und die wurde gleich so codiert das ich zum Öffnen nur einmal drücken muss. Der andere Schlüssel ist allerdings noch auf 2x drücken codiert.


    Ich meine das ich 13 oder 15€ für´s anlernen bezahlt habe.



    Mfg Stephan

  • Zündung innerhalb von 10 Sec. sechsmal ein- und ausschalten
    Zündschlüssel nicht abziehen
    Blinker leuchten nach 2 Sek zweimal kurz auf
    Programmiermodus 2 Min. aktiv; wie folgt vorgehen
    Entriegelungstaste drücken und gedrückt halten
    Verriegelungstaste dreimal drücken
    Entriegelungstaste loslassen
    Zur bestätigung einer erfolgreichen Programmierung leuchten Blinker einmal auf
    Obige Schritte wiederholen, um übrige FB zu programmieren
    Nach Programmierung des 4. Schlüssels leuchten die Blinker zur bestätigung einer erfolgreichen Programmierung dreimal auf
    Zündung einschalten
    Blinker leuchten zweimal auf ( 1-3 Schlüssel programmiert )
    Blinker leuchten nicht ( 4 Schlüssel )
    Programmiermodus beendet

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal 2 Taster ( http://www.ebay.de/itm/120998144474 ) bestellt. Bin ja mal gespannt ob das geht. Werde mal (wenn die Dinger kommen) versuchen, eine FB zu reparieren.


    Nur mal für den Fall, dass irgendwas schief geht - und die gebrauchte FB auch nicht mehr funzt, gibt es denn noch ne Alternative?


    Kann ich eine andere FB (also nicht die vom Primera) nehmen und anlernen? Dann hängt die eben noch mit am Schlüssel, das wäre mir zur Not auch egal.


    Auf der FB steht nur Siemens, mehr ist da nicht herauszubekommen. Der Transponder für die Wegfahrsperre klebt ja im Schlüssel?

    Wer Andern eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt !

  • Nachdem das in vorherigem Text nicht funzte........ hier noch mal.


    Wie unschwer zu sehen bin ich neu hier, daher Tach erstmal an alle.


    Nun zu meinem Problem, das mit obiger Bedienungsanleitung zur neuprogrammierung zu tun hat.
    Hab mir nen P11 geleistet, leider sind beide Schlüssel-FB defekt. Nach zerlegung mußte ich leider auch feststellen das die immer wieder beschriebenen Micro-Schalter nicht/bzw. nicht mehr vorhanden sind.
    Die Teile besorgen und auflöten sollte für einen Modellbahnbastler kein Problem darstellen, aber wie bekomme ich die FB neu Programmiert ohne einen funktonierende FB ??

  • Tach auch!


    Die FBs verlieren ihr "Gedächnis" wenn sie so ca. 5 min ohne Versorgungsspannung sind. Das heißt, wenn sie ohne Batterie sind. Einen Batteriewechsel, auch der langsamen Art, vertragen sie.
    Du könntest Vorsorge treffen, indem Du eine 3 Volt Gleichspannungsquelle bereithälst, die Du dann mit Krokodilklemmen anschließt oder mit dünner Litze anlötest. Bitte nicht verpolen! Hast Du einen Nadellötkolben für SMD-Bauteile? Sonst brauchst Du garnicht anfangen.............
    Ich denke, meinen Beitrag hast Du gelesen.


    Gruß Thomas

    Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück!

    Einmal editiert, zuletzt von Gourmetrider ()