Hinterrad rechts blockiert bei Kälte

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernierapido.

  • Wo kam dann jetzt der Brei her ?



    Aber davon mal ab, ich hatte ja im Zuge meines Umbaus die Bremsen vorne auf.
    Hab noch nie gesehen das nach 19000 km die Bremsklötzen so massiv verrostet waren.
    Belege festgebacken und ohne Schmierung.


    Bei so einem Nissan kann ich nur dringenst ans Herz legen von a-z selbst Hand anzulegen :D

  • Aus dem Lager
    und offensichtlich hatte im März der Reparateur wohl die Achse nicht richtig eingesetzt und dabei den neuen Simmerring wieder kaputt gemacht so dass wieder Getriebeöl auslief.
    Dies mal war ein Freund von mir (der bei der Werkstatt arbeitet) für den Wagen zuständig. Der wird es wohl richtig gemacht haben.
    Außerdem wurde neben der Auflastung (Einbau einer Druckluftfederung und Austausch der hinteren Felgen) auch noch die vorderen Bremsen gemacht. (Scheiben und Klötze)
    Bei 80.000km das erste Mal.

  • moin,


    Also wenn Ölverlust hattest, das merkt man doch
    Wenn ich einen Fleck sehen würde dann bin ich sofort unter dem Auto.


    mfg Kugaar

  • So wie ich das lese ist öl aus der Achse ins Radlager. Vorm Radlager wird ja auch eine Dichtung sein damit das Fett nicht rauskommt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Es ist kein Öl runtergetropft (der Wagen steht in der garage auf lackiertem Boden und das hätte ich gesehen) sondern lediglich in die Bremstrommel gesickert und dann offensichtlich auch ins Radlager oder durch das Radlager in die Bremstrommel.
    Das Öl aus dem Hinterraddifferenzial hat auch nichts mit Schmieröl zu tun (wie man mir sagte).
    Ich habe das nicht gemerkt, da ich die Bremstrommel nicht auseinandernehme. Ich bin auch kein Automechaniker und muss damit leben, was mir erklärt wird und mit dem was ich hier im Forum erfahre.
    Dafür kenne ich mich mit Wohnwagen besser aus und repariere da auch schon mal Elektrik, Elektronik, Wasser etc. Aber auch da gehe ich nicht ans Fahrwerk oder an die Bremsen auch wenn man mir vielleicht sagt, dass das ganz einfach ist.


    Man kann halt nicht alles können.
    Ich wollte halt nur eine Rückmeldung geben, für die, die evtl das selbe Problem haben. Das ist so selten, dass der Meister, der das Problem auf einer Nissan-Schulung dargestellt hat, keine Antwort bekam.