Innenraumgebläse

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergheimer.

  • Hallo Zusammen,


    habe an meinem Navara D40 Bj 2007 seit ein paar Tagen ein Ratterndes Geräusch welches sicht mit der Drehzahl des Innenraumgbläses verändert.


    Habe das Gebläse heute mal ausgebaut und den ganzen Dreck aus dem Gehäuse und den Innenraumfiltern entfernt.


    Leider ohne erfolg. Denke das Problem liegt am Motor selbst.
    Kann dieser irgendwie repariert bzw. neu gelagert werden.
    Oder weis jemand eine bessere Bezugsquelle?


    Das Ersatzteil von Nissan ist nicht wirklich günstig ~600€ 8o
    Für mich ist das schon etwas übertrieben oder???????


    mfg Bernhard

  • Wenn mans öffnen kann was ich fast ned glaube würd ich damit zu einem Unternehmen fahren das E-Motoren instandsetzt...evtl. is da ja noch was zu machen.


    Bitte Fotos davon machen...

  • Hallo Zusammen,


    den Lüfter motor hatte ich schon soweit möglich demontiert.
    Nur der Motor selbst ist mittels Gebogener Blechnasen auf der Rückseite verschlossen.


    Da ich jedoch den Motor nicht komplett demontieren uns somit ggf. komplett zerstöten wollte hab ich den erstmal wieder montiert dachte ja das es einen neun zum erschwinglichen preis gibt.


    mfg Bernhard