Mein Chuki

Es gibt 143 Antworten in diesem Thema, welches 21.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Terence.


  • Nehm ich zum MOnatsende, wenns in Ordnung geht.


    wieviel von den 15 WHP bringen die Yellow Jackets? :D

  • So.
    am ersten März Wochenende geht es los. FMIC kommt rein, Batterie in ner Kiste in den "Kofferraum" und gleichzeitig wieder n bisschen Musik.


    Freu mich schon und werd ab diesem WE mit den Vorbereitungen für das Audiozeugs anfangen, sprich, Adapterringe für die Türlautsprecher. Dann muss ich noch schauen, wohin ich die Hochtöner setze. Denke aber in die Türverkleidung. Grundplatte für die Verstärker und den Sub muss auch noch gemacht werden. Masseverteiler muss auch noch gebaut werden..


    Ist noch allerhand zu tun.


    Wen die Komponenten interessieren:
    HU: Alpine 9881
    Sub-Amp: Ampire MB400.1
    Sub: Helix W12 im BR Gehäuse
    Amp: Helix HXA MKII Classic
    FS: Rainbow SLX 265 Deluxe
    vielleicht verbau ich hinten noch die TMTs vom Hertz ESK 130 System

  • Hört sich sauber an.
    Verlegst du 2 kabel für die Endstufen nach hinten oder wie machst du die Verteilung zu beiden endstufen?


    Hattest du die Karre hinten leer geräumt?

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Hört sich sauber an.
    Verlegst du 2 kabel für die Endstufen nach hinten oder wie machst du die Verteilung zu beiden endstufen?


    Hattest du die Karre hinten leer geräumt?


    Ja, ist hinten leer.


    Die Batterie ist dann hinten. von der wird nach vorn ein 50mm² Kabel gezogen.


    Ich geh von der Batterie dann auf nen Sicherugnsverteiler.


  • Ok da hast du natürlich einen entscheidenen Vorteil mit der Batterie im Kofferraum.


    Find ich gut das du dir trotz solch einer Heckschleuder nicht nur ine Driftbitch draus machst, sondern auch ordentlichen Sound haben willst.



  • Die Mischung machts ;)

  • ich kann das video auch auf YT nicht ansehen. geh unter dem video auf einbetten und nimm dann den link...


    klick
    Den find ich soweit genial.

  • Jepp die SX ist auch genial,.. find auch die drift videos geil auf vimeo von dem wagen...
    zumindest sollte der das da sein :)


    den sieht man da öfter mal rumrutschen:


    NoName heroes keep drifting fun


    Einbetten klappt auch nicht.. hier der name zum Suchen:


    Rb20 s13 240sx | Brokelifestyle
    ->

    (hier die klammer rausnehmen)owB-fnC_Jk

  • ich kenn beide Protagonisten ;)


    Die rote S13 mit dem Sandtler Sticker auf der Front und die lilane.

  • heute kam ein Satz neuer NGK Platinum Zündkerzen.


    Werden dann nächste Woche eingebaut, jetzt sehe ich da keinen Sinn, wegen der Undichtigkeit am Blow Off.


    Samstag gehts dann endlich los ;)

  • Morgen der Termin mit dem LLK wackelt n bisschen, weil der Kumpel arbeiten muss. Mal sehen.



    Aber der SX bekommt, sobald das neue Mobil1 5W50 vollsynthetische Öl da ist, nen Wechsel mit Spülung und allem :)

  • zu dem Durchschnittsverbrauch mach ich, bis alles wieder richtig läuft, keine angaben ;)



    Steuern bei Euro1 287 Euro
    gibt aber Umrüstkits für Euro2, ca 137 Euro/jahr


    Ich bin schon zufrieden, nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Almera in der Stadt besser ging als der SX, kann aber auch ne Fehleinschätzung sein. Ich vermisse den Almera irgendwie.. War doch schon ne starke Bindung..

  • Naja war ja Hubraumtechnisch auch ein Abstieg.
    Kann mir zwar nicht richtig vorstellen das der Almera irgendwie besser ging, abber der hatte wiederum den Hubraumvorteil.


    Aber wenn du jetzt die 200sx hast, werden ja weitere Leistungssteigerungen nicht ausgeschlossen sein oder?

  • Euro2 aufstufung ist immer mit leistungseinbußen hinzunehmen.
    Rein theoretisch könnte man den umschlüsseln lassen und dann das Kit weiterverkaufen.. aber naja.. ist alles sone Sache. Wär dann Steuerhinterziehung und was nicht alles...



    Naja erst mal sachte angehen die Sache. Der Motor ist mit 200T auch nicht mehr der jüngste.

  • NAJA "so" viel leistung sollte da nicht flöten gehen, ich rechne da in dem fall mit rund 10PS vlt,... klar sind das 10PS!,.. die holt man aber denn wieder raus wenn man den Motor ggf revidiert und bissl gesamt den wagen pimpt AGA / cold air etc..
    kommt halt drauf an was du mit dem wirklich mal vorhast,. solls schön quer gehen oder doch ne gute Daily / season runner... ?


    ick würds bestimmt Probieren auf die €2 zu kommen, ick meine mal die hälte an steuern sparen, sind schonmal bissl mehr sprit im tank :clown: