erfahrungsberichte reifen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TomTomHH.

  • moin, muss nächstes jahr mal wieder sommerreifen für die limo holen.... größe 215/45 ZR 17.....


    hatte bis jetzt die Hancook Ventus V12 drauf..... musste aber feststellen das diese sehr schnell verschleißen, aber von der haftung und vom fahren her waren sie gut......


    Was könnt ihr für Reifen noch so empfehlen..... und hat jemand erfahrung mit dem Falken fk-452?


    Gruß :wink:

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Ich empfehle (mal wieder) die Kumho Ecsta SPT KU31. Fahr die in 215/40R17 aufm P10. Fahrverhalten auf nasser wie auf trockener Straße top und Grip ohne Ende, jedoch verschleißen die auch recht schnell. Hab meine jetzt 2 Saisons gefahren und die sind bei 4mm vorn und 6mm hinten. Eine Saison noch und die kommen weg.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    Was könnt ihr für Reifen noch so empfehlen..... und hat jemand erfahrung mit dem Falken fk-452?


    Im Vergleich zum Hankook solltest Du Dir die Falken nicht antun. Ich kenne beide Reifen am (W)P11- und der Hankook ist in allen Disziplinen besser: das fängt beim Trockengrip an (ungelogen 10km/h mehr Kurvenspeed in meiner Lieblings-B6n-Auffahrt, geht über das Nässeverhalten weiter (unter Last teils arges Untersteuern mit dem 452) und endet bei merklich geringerer Lebensdauer und deutlich stärkerer Neigung zur Sägezahnbildung.


    Ich war/ bin seit Jahren durchaus FALKEN-Freund, aber der 452 ist in der Tat nicht der Hit- oder halt der V12 evo ziemlich gut.


    Verglichen mit allen anderen Reifen auf meinen P11 (Falken ZE 902, FK 451, FK 452, Dunlop SP Sport 9000 und Conti SC II) ist der Hankook eindeutig der Beste.


    Grüße


    Chris

  • Was is eigentlich mit dem Falken FK 453? Ist der wieder besser als sein Vorgänger?


    Also ich fahr jetzt den Pirelli P Zero Nero und bin recht zufrieden damit. Nächstes Mal werd ich wohl aber wieder Dunlop fahren. Im Winter fahre ich grundsätzlich nur Dunlop...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Fahre im Sommer Michelin Pilot in 215/40 R17 seit 2 Jahren. Kann nichts negatives darüber sagen der Verschleis ist halt Michelin typisch sehr gering dafür in der Anschaffung etwas teurer.

  • Da ich bei Sommerreifen eher immer mein Auge in Richtung "Schlechtwetter" werfe (bin halt einfach der Meinung, dass bei trockenem Wetter und "normaler" Fahrweise keine großen Unterschiede im Grip feststellbar sind),
    schwöre ich in Sachen Preis/Leistung aktuell auf die Uniroyal Rainsport 2...hab da 205er, bzw. 225er auf 16Zoll aufm Almi und leg mir nächsten Sommer auch diese Typen auf meinen P11 Kombi.


    Mein Fazit zu den Reifen: Super Aquaplaning-Verhalten und fast 95% gleiche Leistungen wie auf trockener Fahrbahn -> ist mir einfach lieber als diese "klebt auf Teer, fliegt übers Wasser-Reifen"


    Ich denke, es kommt halt auch gut darauf an, was dir wichtiger ist, und was du für Strecken fährst.


    für Langstreckenbetrieb habe ich mit z.B. mit Goodyear beste Erfahrungen gemacht.

  • Ich kann den Nexen N9000 empfehlen.


    Gute Nass/Trockenverhältnisse und in einer Saison sehr geringer Verschleiß.


    :Bier:

  • Ich fuhre über 5 Jahre mit Pirelli p7 215/40 17 auf meinen Nissan und war immer begeistet.. Leise Laufleistung und guter Bremsweg.


    Fahre derzeit auf meinem Audi ebenfalls die Pirelli 245 / 40 R18 und im Winter habe ich die Pirelli Winterreifen auf 235 45 17 drauf.. Kann dir diese Puschen nur empfehlen..


    Bei reifen.com gibt es manchmal sehr gute Angebote für diese