Demontage Gitter

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ne Anleitung wie man beim N16a das Kunstoffgitter zwischen den Neblern abbekommt? Finde einfach keine Schrauben oder Klemmen, ist ja auch ne schwierige Position zum suchen :D


    Viele Grüße und Danke
    millstone

  • Auto aufbocken vorne.drunter legen und dann siehst du das es geklickt.
    Ist also machbar zu demontieren.
    Warum willst das denn ab machen?

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Ja Mülltonne auf machen und rein damit. :Bier:
    ne aber ne andere stelle fällt mir da auch nicht ein.hast du denn Nebel Scheinwerfer?

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

  • Ich glaube da wird meine Frau sauer wenn ich ihre Geschenke so behandele ;)
    Hab Nebelscheinwerfer drin - ich weiß da gibs auch Ersatz mit TFL aber lässt sich nicht mehr ändern aus o.g. Gründen. Meine TFL sind von Dectane und sollten genau neben den Neblern unter der Kante passen. Ich mach nen Foto wenn sie drin sind dann könnt ihr lästern :Bier:

  • Wenn Du die geclipsten Stellen einmal gesehen/erfühlt hast, dann brauchste ihn gar nich mehr aufbocken.
    Und da Du von Kante sprichst, geh ich recht in der Annahme, dass Deine TFL rechteckig sind?!? Wenns runde wären, dann würd es sich so anbieten...


    PS: viel näher wirste sie - egal welche Form - nich an die Nebler ran kriegen, da der Stoßfänger in dem Bereich hinterm Gitter geschlossen ist...

  • Ok ich schau mir das morgen noch mal bei Tageslicht an...
    Nein habe die selben Nebler wie du, mit Kante meinte ich die Unterseite der Stoßstange, weshalb ich das Gitter an der Stelle etwas aufschneiden muss weil die TFL sonst vor rausstehen.


    Kleines Beispiel wie ich mir das vorstellt hatte:
    http://data.motor-talk.de/data…t-6272964336309332284.jpg

  • Zitat

    Original von millstone
    Nein habe die selben Nebler wie du, ...


    Du meinst TFL, oder?!
    Also wenn Du die Halterungen quasi auf den Kopf stellst und am unteren Rand der Öffnung befestigst, dann musst Du auch nichts aus dem Gitter raustrennen, da die Lampen dann ja ensprechend weiter hinten stehen...

  • Ah ok, also doch wie anfangs vermutet rechteckige TFL...


    Wie breit sind die denn? Meine runden haben glaub ich nen Durchmesser von ca. 70 mm und da is links und rechts nich wirklich viel Platz, bis Kunststoff kommt (siehe Bild - hoffe, man kanns einigermaßen erkennen). Könnte evtl. sein, dass die gar nich in die Öffnung im Stoßfänger passen...

  • Ah ja danke das erklärt einiges. Mist sieht fast so aus als wird das nix, die sind 200mm lang. Das heißt Stege bearbeiten oder vorn rausstehen lassen - :wand:

  • Wärs nich evtl. einfacher, diese zurück zu geben und dafür runde zu nehmen (das dürfte Dir Deine :boardweibchen: doch nicht übel nehmen, oder?!?)?
    Beim Stege bearbeiten musste nämlich aufpassen, dass die Leuchten nich zu nah beieinander sind - es müssen mindestens 60 cm Abstand zwischen sein. Und wenn die je 20 cm breit sind, dann enden die ja schon im Bereich des Nummernschildes (= 52 cm breit)...

  • Na ich werde mal anfragen :D Ansonsten messe ich morgen mal genau aus, so kompliziert hatte ich mir das nicht vorgestellt ?(
    Danke auf jeden Fall für die Unterstützung!