Suche Techisches Datenblatt oder Fahrzeugpapiere

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.046 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DerYeti.

  • Hallo Offroader,
    Bevor ich direkt mit einer Frage/Bitte an euch heran trete, möchte ich mich wenigsten kurz vorstellen.
    mein Name ist Chris und ich bin seit ca. 5 Monaten stolzer Besitzer eines MD21 den ich mitlerweile fast fertig restauriert habe...


    Nachdem der fast komplette neu Aufbau in so kurzer Zeit über die Bühne gegangen ist, stehe ich nun vor einem RIESEN PROBLEM (und der Winter vor der Tür) ->


    Mein MD21 hat belgische Papiere, leider wurde ich vor dem Kauf falsch beraten, was TÜV + Zulassung hier in Deutschland angeht...


    Ohne Technisches Datenblatt + Einzelabnahme geht da so gut wie nix... !!! X(


    Nach Anfrage bei Nissan Deutschland und ner menge nervigen Telefonaten, Faxen und E-mails mit irgendwelche Püpchen vom Kundenservice hat sich heraus gestellt, dass der Spaß 2 Monate Bearbeitungszeit braucht und mal eben 250€ Kostet und das ganze dann noch ohne Gewähr, das dann alle relevanten Daten für den TÜV vorhanden sind ?(


    Jetzt zu meiner Frage hat irgend jemand vllt irgenwo ein Technisches Datenblatt rum fliegen oder weiß woher ich schneller eins bekomme???


    Oder wäre jemand so nett mir eine Kopie seiner Fahrzeugpapiere zur verfügung zu stellen?


    Es ist ein Nissan MD21 BJ 1998 single Cab mit der 2,5L Diesel Maschiene mit 83PS Weiter Daten kann ich gerne noch nachtragen...


    Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe


    m.f.g.


    der Chris

  • Fahr direkt zum TÜV die können anhand der jetzigen Fahrzeugpapiere und FGST NR die Daten rauslassen, müsste umm 150€ liegen, so hab ich`s mal mit nem Renault aus Spanien gemacht!

  • Zitat

    Original von DerYeti
    Da war ich auch schon, also beim TÜV Rheinland, der sagte zwar es geht, jedoch wären wir da locker mal bei 300€ aufwärts :wand:


    Das hätten die sich beim echten Yeti nie getraut! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Also ich war gerade nochmal beim TÜV... sieht echt nicht so gut aus...


    Die Fahrzeugpapiere von einem vergleichbaren Fahrzeug würden mir echt weiter helfen.


    Es gibt doch hier bestimmt ein paar Leute die einen MD21 mit dem 2,5L Dieselmotor fahren?
    Ihr würdet mir mit minimalem Aufwand echt weiter helfen...


    m.f.g.


    der Chris


  • Nimms mir nicht übel, aber die beim TÜV verarschen Dich. Zumindest hier bei uns können die das so, wie Motte es sagte und machen da nicht so ein Brimborium drum. Zumal das Fahrzeug ja aus der EU ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wenn ich nicht genau wüsste, dass der Service der Kundenbetreuung von Nissan in Brühl unter aller Kanone ist, würde ich Dir ja vorschlagen, Dich mal an die Kollegen dort zu wenden.


    Oder such Dir nen DEKRA-Standort...die sind meist pfiffiger als die Jungs vom TÜV.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ja Über die Homologationsabteilung in Brühl (Nissan Deutschland) kann ich auch nur negatives Berichten... :D über 15 E-mails / 3 Faxe / 1 Einwurfeinschreiben ->Ergebnis min. 2 Monate Bearbeitungszeit & ca. 250€ Gebühren das ganze noch unverbindlich ob dann alle Papiere für den TÜV da sind :D