Einstellung TA-Lautstärke

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stephan76.

  • Hallo,


    im Juni habe ich meinen Nissan Primera gegen einen Juke "getauscht".


    Mit dem Juke bin ich auch zufrieden.
    Ein paar Kleinigkeiten stören bzw. nerven mich zwar (wie die Tankanzeige), aber daran kann man sich gewöhnen.


    Nur die TA-Lautstärke stört mich doch zu sehr.
    Beim Primera konnte ich diese Lautstärke über das Menü einstellen, doch beim Juke habe ich bis jetzt keine Einstellmöglichkeit - außer TA aus - gefunden.
    Bei jeder Verkehrsfunkdurchsage erschrecke ich mich fast "zu Tode" bei dieser Lautstärke.


    Kennt Ihr vielleicht eine Möglichkeit wie man die Lautstärke einstellen kann?


    Schon einmal vielen Dank und noch einen schönen Abend


    hajo_haeu

  • Ja so ging es mir auch am Anfang ;) Habe TA an, es kommt ein sehr gutes Lied und WÄHREND ich die Lautstärke hochdrehe kommt eine sehr kurze Verkehrsdurchsage, danach sofort das Lied wieder schön laut. Dann kommt ein Lied, das ich nicht gut finde und ich drehe leise. Es kommen noch so einige andere Lieder und DANN wieder eine Verkehrsdurchsage, man ich wäre fast aus dem Juke gesprungen :D

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Habe heute die Änderung der Lautstärke vorgenommen.
    Hoffe sie ist damit "fest" eingestellt.
    Werde es erst in den nächsten Tagen testen können.


    Wünsche euch eine schöne Adventszeit.


    hajo_haeu

  • Oha, mir wird erst jetzt klar, dass ich die TA Funktion noch nie benutzt hatte. Irgendwie hat mir das TMC immer vollkommen ausgereicht.


    Aber nun muss ich doch tatsächlich mal testen, wie laut die bei mir ist...