P11 Consult <-> USB

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SIronEagle.

  • Moin!
    Ich wollte mir ein Diagnosetool zum Auslesen und evtl löschen des Fehlerspeicher kaufen. Das Problem ich hab meist nur welche mit Seriellem Port gefunden. Nun hab cih eins mit USB gefunden weiß aber eben nicht ob dies ( entsprechende Software vorrausgesetzt) das Consult ersetzen kann.
    Genauer gehts es hier drum: [ebayartikelnummer]270964292261[/ebayartikelnummer]


    Empfehlungen woher ich die Software bekomme würden mich auch interessieren.

  • Hat zwar nicht direkt mit Deiner Frage zu tun, aber ist dein Problem der nicht vorhandene serielle Port am Laptop?


    Das könnte man ggf. auch anders lösen: mit einer Express-Card.


    EDIT: Alternativ scheint es auch Treiber zu geben, die ein USB-Port zu einem seriellen Port emulieren, damit die herkömmlichen Programme damit funktionieren.
    Siehe hier: http://www.ecutalk.com/interface.aspx

  • Auch wenns schon bissl älter ist....Ich weiß nicht wie sich das mit den Nissan Protokollen verhält, von BMW kann ich sagen das es da mitte der 90er das ADS Protokoll gab und dieses harmoniert mal überhaupt nicht mit emulierten Seriellen Schnittstellen. Sei es nun per Treiber oder USB2Seriell Adapter. Selbst die meisten Express Cards funzten nicht. Ich würde für solche Fälle einfach mal nen alten Läppi inner Bucht ersteigern mit echter serieller Schnittstelle. Kost kaum noch was und da kann man auch beim schrauben mal mit dreckigen Fingern ran ohne sich zu ärgern