Problem Anzeige Allrad

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ak41.

  • hallo ihr X-Trailer :)


    ich fahre seit letztem sommer einen gebrauchten T31 150dci AT. Seit ein paar tagen habe ich ein problem mit der anzeige vom allrad. ich wollte mal fragen, ob das problem schonmal bei einem von euch auftratt, bevor ich meinen schrauber aufsuche.


    also folgendes verhalten ist seit einigen tagen aufgefallen:


    auto abgestellt am abend, früh wieder rein, zündung an, motor starten u dann gehen die gelben anziegen für "4WD+ESP off" nicht mehr aus. dann fahre ich ein paar kilometer, mache den motor aus u wieder an, u auf siehe da, der fehler ist nicht mehr vorhanden...


    hat von euch jemand ne ahnung was da sein kann?


    mfg andreas

  • hallo leute,


    hier noch meine rückinfo zum beschriebenen problem. kurz u knackig-es war die batterie. die war nich mehr die beste u damit verursachte sie spannungsschwankungen. gerade wo es jetzt kälter wurde, grummelte die batterie noch mehr rum *logisch*, was dadurch zu den beschiebenen anzeigefehlern führte... angesprungen ist das auto aber noch normal, weil die batterie halt auch ziemlich groß ist u dementsprechend so um die 75 Ah besitzt.


    also ist doch alles i.O. mit dem allradsystem und dem ESP ;)


    gruß ak