Schneeketten zu mieten/kaufen gesucht

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallo Leute,


    für meinen FX35 (265/50 R20) suche ich Schneeketten. Am Besten zu leihen, und zwar für den Zeitraum vom 19.12. bis 23.12.12


    Es kann gut sein dass ich die Ketten gar nicht benutzen muss, aber zur Sicherheit und wegen der Ösi-Bestimmungen muss ich sie mitführen.


    Wenns nicht anders geht kaufe ich auch die gebrauchten Ketten.
    Leihen, gegen Bezahlung natürlich, wäre mir lieber.


    Die üblichen Verdächtigen wie ATU und ADAC und Autohäußer und Verleihfirmen habe ich schon hintern mir, ohne Erfolg.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Hi Nismo,
    wie ich sehe bist Du aus Österreich, vielleicht noch vom Voralberg, dort muss ich nämlich hin. Hab gerade gelesen dass es generell keine Kettenpflicht gibt. Nur wenn das Kettenschild aufgestellt ist muss man mit Ketten fahren, ist das richtig?


    Verleihen willst Du nicht?

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • Vom 1. Nov-15. April gilt Winterreifenpflicht bei winterlichen Verhältnissen (Schneematch, Schneefahrbahn, Eis). Wenn du keine Winterreifen hast gilt bei oben genannten Verhältnissen Schneekettenplicht an min. 2 Antriebsrädern.


    Generelle Schneekettenplicht nur wenns gekennzeichnet is.


    Hast du Winterreifen drauf??


    Ach ja komm leider ned aus Vorarlberg. Einen Vorarlberger hier zu finden wird schwer, aber einen der noch dazu 20" Ketten hat wirst ned finden :D

  • Ich hab Allwetterreifen drauf, mit dem Schneeflockenzeichen und mein FX hat Allradantrieb, das sollte doch reichen. Oder?
    Das Hotel gab mir Auskunft, dass die Zufahrtstraße L200+L193 gesalzen wäre(netter Ausdruck, gesalzen ;)) wäre.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

    • Offizieller Beitrag

    im Prinzip reicht es einfach nur Schneeketten drin zu haben, kein Mensch kontrolliert ob die auch auf dein Auto passen. Wenn du sie natürlich draufmachen musst ist das ne andre Geschichte

  • Teilweise wird kontrolliert und nur Fahrzeuge mit montierten Ketten durchgelassen, bringt also nix den Kettensatz vom alten Micra einzupacken :D


    Allwetter mit Flockensymbol gelten als Winterreifen, M+S Aufschrift is aber zu wenig.

    • Offizieller Beitrag

    bei unseren LKW schmeissen wir tlw auch nur irgendwelche KEtten rein, in die Autos die öfters mal ins Ösiland fahren. Keine Ahnung ob die überhaupt passen würden. meine hab ich schonmal getestet und sollten sogar passen, aber hab die noch nie wirklich ernsthaft draufgehabt

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Teilweise wird kontrolliert und nur Fahrzeuge mit montierten Ketten durchgelassen, bringt also nix den Kettensatz vom alten Micra einzupacken :D


    Allwetter mit Flockensymbol gelten als Winterreifen, M+S Aufschrift is aber zu wenig.


    Und genau solche Trucker sorgen dann bei uns für Chaos auf unseren Autobahnen. Will aber jetz ned alle in einen Topf werfen...


    Aber Ketten mitzuführen die ned passen macht doch mal überhaupt keinen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    wir sind Nahverkehrsfahrer und fahren, wenn überhaupt mal alle Jubeljahre da rüber. Wenns aber mal sein sollte und man hängenbleiben sollte, ist natürlich die richtige Schneekette ne feine Sache