P11 2.0 116PS andere STG

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von martinn13gti.

  • Ja klar das geht :perfekt:


    Bringen tut dir das 150PS Steuergerät nicht viel ohne GT/Topsport Nockenwellen und den GT/Topsport Fächerkrümmer.


    Wenn du es umsteckst erkennt das Steuergerät deinen Schlüssel nicht mehr, die Wegfahrsperre geht an.
    Also ich habs so gemacht:
    Steuergerät freigelegt, zu Nissan gefahren, Steuergerät umgesteckt, Schlüssel freischalten lassen --- fertig.


    Mfg Martin

  • Ist der 116PS schon der RR Motor, oder der gleiche wie im P10? Weil im P10 hab ich die 91er eGT Nocken drin...weil wenn ich die verwenden könnte mit dem P11 GT STG wäre es der Hammer. Gibs da was zu beachten Zwegs NATS wie im P10 FL?

  • Beim P11 sind alle SR20 RR Motoren.
    Also die P10 Nocken passen leider nicht.


    Wegen NATS schrieb ich ja das die Wegfahrsperre aktiviert wird, der Nissanhändler kann dir aber deinen Schlüssel aufs neue Steuergerät anlernen.


    edit: Hatte damals auch den 116PSer, mit GT Steuergerät, GT Nocken und Racetech-Development Fächerkrümmer hatte ich am Prüfstand 156PS.
    40PS um 500 Euro, das kann was :perfekt:



    Mfg Martin

  • Ja klar gibt noch eine Menge anderer Nockenwellen die passen.


    Guckst du


    Wenn du da welche nimmst würde ich die 262° nehmen, bei den anderen musst du den Motor schon viel zu hoch drehen um was von der Leistung zu spüren.


    Gibt auch noch andere Hersteller wie JUN, JWT, HKS, Tomei usw...
    Preislich geht nichts über gute gebrauchte GT/Topsport Nocken.
    Düsen sind alle gleich.


    Mfg Martin