N16 (Der Neue im Board)

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 11.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokopudding13.

  • Zitat

    Original von Almi2001
    Mir ist heut aufgefallen das immer wenn ich Voll tanke das Auto pfeift. (Also wenn er Vollgetankt ist) ?(


    Könnte das die Benzinpumpe sein ???. Hatte schon mal jemand das Problem ?(


    Hab ich auch das "Problem". Hatte das auch schonmal angefragt und das haben wohl mehrere. Ich hab dagegen nix unternommen, is mir auch egal Auspuff is jetzt eh lauter :spring:

  • Oder Radio lauter machen ;) :spring:



    Ne is aber net sinn der Sache spieziell im Sommer is das nervig dann wirds bei mir lauter.


    Ist das überhaupt die Benzinpumpe???


    nicht das man mal stehn bleibt. ?(

  • sven: MSD-Attrappe und Magnaflow geht ja wohl mal richtig! Die Kombi die ich von dir habe war ja mal nix, Hab neues Rohr drunter und beim Magna ist der eingeschweißte Silencer raus. Das ist ein Unterschied wir Tag und Nacht ..... :flipa:

  • Ja wie gesagt, vergrößert man den Durchmesser des Rohrs, wird auch die Lautstärke höher.
    Aber da ist das ganze noch lange nicht legal :clown: und vor allem nicht schön :flipa:

  • Zitat

    Original von Schokopudding13
    sven: MSD-Attrappe und Magnaflow geht ja wohl mal richtig! Die Kombi die ich von dir habe war ja mal nix, Hab neues Rohr drunter und beim Magna ist der eingeschweißte Silencer raus. Das ist ein Unterschied wir Tag und Nacht ..... :flipa:




    Ja wie hattest du dir den Fox geholt???


    Bekommt man den Silencer auch wieder rein???

  • Zitat

    Original von Almi2001
    http://www.ebay.de/itm/2-0-Edelstahl-Endschalldampfer-ESD-Muffler-50mm-Zoll-/180528908989?pt=DE_Autoteile&hash=item2a085c8abd


    Wenn man sich so etwas in der Richtung holt. Nen Magnaflow muss man auch anpassen


    Ja kann man sich holen, wirst aber glaube mit der Eintragung keine Freude haben :D weil die haben glaube keine Nummer und das trägt man dir dann auch schlecht ein. Aber gibt hier glaube auch ein paar die so einen Avid Speed Muffler drunter haben.


    hj34SjP2ge0&list


    Das ist auch ne AGA mit so einem Teil :D

    • Offizieller Beitrag

    wenn dein motor in der abe erwähnt wird ist er durch die abe eintragungsfrei!
    durch das entfernen des silencers erlischt diese jedoch! ;)

  • Sorry wenn ich die ganze Zeit so bescheuert Frage. ;)


    Wenn ich jetzt den Silencer raus mache und nen universalen rein mache muss ich den eintragen, weil er nicht mehr orginal entspricht. ?(


    Werde denke ich einer Einzelanfertigung nicht drum herrum kommen :(


    Habe schon überlegt diese selber zu bauen. Ein paar Rohre organiesieren und zusammen Schweißen. Aber mit ESD weis ich net was für einen ich nehmen soll. Und mit GÜV wird es schwierieg werden. Bei ne Einzelanfertigung von Firma wird es leichter sein den TüV zu bekommen. Aber auch 3fach so teuer :(


    Könnt ihr nen Esd empfehlen ???


    Hätte gerne einen mit Silcener den mann runter machen kann bei lust und laune ;) Aber auch net größer wie 100mm weil ich denke 114mm sieht nichts aus.



    Grüßle

  • ja 114er sehen am Almera echt blöd aus, ich find teilweise die 100er schon übertrieben (zu manchen Autos passt es aber).


    Ja wenn du das alles alleine baust dann wirds wirklich schwer mit der Eintragung, deine einzige Möglichkeit wäre den Fox MSD nehmen, nen Magnaflow dran anpassen und dann den Silencer rausdremeln und einen rausnehmbaren (zum einschrauben) reinstecken.
    Eintragung immer im Ermessen des Prüfers. Wenn dann noch nen K&N Pilz dazu kommt, wirds nochmal schwieriger und teurer ;)

  • Wie Dick ist den dein Endrohr is doch auch 100mm oder???


    Werde mir das die Tage über Weihnachten mal überlegen.
    Wie es weiter gehn soll.



    Pils werde ich denke ich auf jeden noch rein machen :D


    Bis dahin euch allen ein frohes Weihnachtsfest ;)


    :Bier: :Bier: :Bier:

    • Offizieller Beitrag



    na na na! :eieiei:

  • hier ist ja was los ;)


    Ich glaube Sven hat gemerkt es muss nicht immer teuer sein (siehe unsere kleine Spritztour) wenns um Sound geht ;)


    Und um dem treadersteller mal auf zuklären: Ich fahre mit einer MSD-Attrape + Magnaflow ohne eingeschweißten Silencer ;) Das Dezibelmessgerät sagt mir das ich mit 118 db doch "leicht" zulaut bin ;) :bla: Aber dafür gib es ja den einschraubbaren Silencer der das ganze auf angenehmne ~90 db reguliert ;)


    Und Sven.... also mir gefällt meine Katzen-Baby-Schleuder hinten unterm Auto :D