massive motorprobleme bitte um schnelle hilfe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meallán.

  • Hallo,


    X-Trail T30
    Diesel
    2,2 dci
    Bj 2003
    Schalter


    habe leider massive probleme die auch in der wekstatt nicht auffindbar sind


    folgendes. :


    1.
    Das Fahrzeug startet manchmal gar nicht,
    oder nur mit vorpumpen am Krafststofffilter


    anderes mal wiederrum startet er ohne Probleme


    Temperatur unabhängig


    2.
    Das Fahrzeug dreht gleichmäsig ohne ruckeln bis ca. 3000 u/min und ab da gar nicht mehr oder nur ganz langsam weiter.
    wenn ich dann vom gas gehe und wieder gas gebe zieht er manchmal schnell hoch und manchmal nur langsam


    anderes mal wiederrum beschleunigt er ohne Probleme


    Im leerlauf dreht er bis drehzahlbegrenzer



    getauscht wurde bei der letzten
    inspektion
    kraftstofffilter
    Öle
    Luftfilter von K&N


    Der Fehler trat aber auch schon vorher auf


    Fehler auslesen Bei Bosch ergab keinen erfolg
    es wurden keine fehler gespeichert



    nun bitte ich um eure hilfe



    was haltet ihr von
    -- den ansaugsteuerventilen
    -- und / oder dem luftmassenmesser


    oder was habt ihr für eine idee??



    danke

  • Hallo
    Der LMm wird mit sicherheit defekt sein. Das kann der mechaniker aber durchmessen.
    Ein neuer liegt bei ca. 100€.


    Ob das saughubventil defekt ist, kann man testen, indem man über obd-ll den raildruck beim startvorgang und im normalen lauf ausmisst. Ventilwechsel liegt bei ca. 400€,
    Weiterhin kann die agr und ansaugbrücke zu sein. Bei inserem waren alle 3 sachen schon mal.


    Mfg marlin :wink:

  • Hallo,


    wenn du starten kannst indem du Kraftstoff vorpumpst wirst du wahrscheinlich Luft im Kraftstoffsystem haben denke ich. Ich würde die Kraftstoffleitungen, den Kraftstofffilter auf Dichtheit prüfen. Wenn du den Motor im Stand hodrehen lässt benötigt er viel weniger Kraftstoff als unter Belastung. Ist eine Möglichkeit. Oder häng mal ein Stück transparenten Schlauch dazwischen, dann kann man das sehen.


    Viel Glück