Day & Night Thread [Season 8]

Es gibt 7.756 Antworten in diesem Thema, welches 407.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].


  • Grundsätzlich hast Du Recht. Und erst gestern habe ich feststellen dürfen, dass billig kaufen gefährlich sein kann, da mir bei 80 Sachen die noch nicht einmal 7.000 km gelaufene Kette am Motorrad gerissen ist. Zum Glück ist die nicht ins Hinterrad gerasselt. Da kommt jetzt halt ne teure von einem der drei führenden Hersteller drauf.


    Aber: Ich vertraue bei sowas durchaus auf den TÜV. Wenn ein Mangel sicherheitsrelevant ist, gehe ich davon aus, dass die Plakette nicht zugeteilt wird. Wenn das Spiel im Querlenker noch nicht gefährlich ist (Achtung: Es spricht ein Laie), gibt es die Plakette.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Mein Reden. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Moin. Was ist das eigentlich für eine bräsige Diskussion zum Thema STW im Fratzenbuch?


    Neiddebatte?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Verstehe ich auch nicht.
    Halte ich mich raus.


    Ich überlege, einfach mal ein gepflegtes "AT9, Ihr Luschen!" einzuwerfen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Das schöne an meinem Beruf:


    Ich habe Entertainment vom feinsten, und bekomme auch noch Geld dafür!


    Klasse!


    :D

  • Kennst Du diese "Spiele" für Schimpansen?


    So nach dem Motto "drück den roten Knopf, denn bekommst du eine Erdnuss!".


    Wir haben eine ganze Reihe Lichtschalter.
    Jeder ist beschriftet.


    Nun begab sich der hochbegabte Lagermann zu den Lichtschaltern. Weil hier muss ja kein Licht brennen, ist ja hell.


    Und dann ging es los.


    Licht an, Licht aus, Licht woanders an, Licht noch woanderser an, und aus.
    Disco!
    Yeah!


    Ich also hin zu dem Trottel.


    "Na, mein Jörgi, was machst Du denn da feines?"
    "Das Licht aus."
    "Ja, heute passt es ja auch, sehr gut. Aber: Wieso machst Du hier Disco? Sieh', aus den Lichtschaltern steht geschrieben, für welchen Bereich sie den Strom zuschalten."


    Er tippt wieder wie bekloppt auf die Schalter.


    An, aus, irgendwo an, irgendwo aus.


    "Lies', was auf den Schaltern steht!"


    Bekam er nicht auf die Reihe. :wand: :wand: :wand:


    Während nun schon alle Leute - einschl. Kunden - am Lachen waren, habe ich den Mann erlöst.


    ...und dann eben gesagt, dass er mich an einen Schimpansen im Zoo erinnert, der auf Nussjagt ist.

  • Habt ihr ihn schon getestet?


    Nicht, dass er nur Artikelnummern auseinanderhalten kann - und ansonsten die Wechstaben verbuchselt... :mmmm:



    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()


  • Mal ganz im ernst.


    Der 60 Jahre alte Mann hat irgendeine Fehlfunktion.


    Ich kann es nicht beziffern, wie oft heute Stunk wegen dem Idioten war.


    Und das geht allen an die Substanz.

  • Ganz klar Altersstarrsinn...habe hier auch so eine Mumie rumlaufen

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Zitat

    Original von Rallye-Primera
    Ganz klar Altersstarrsinn...habe hier auch so eine Mumie rumlaufen


    :mmmm:


    60? Ist doch irgendwie noch etwas jung für ?(


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.426km

  • Stimmt, bei manchen setzt dieser Prozess schon früher ein.... :eieiei:

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Zitat

    Original von Rallye-Primera
    Ganz klar Altersstarrsinn...habe hier auch so eine Mumie rumlaufen


    Das ist kein Starrsinn.


    Das ist einfach nur Blödheit.


    Ich bin drauf und dran Videos von dem Idioten zu machen.


    Da ich aber irgendwie auch der Halbchef von der Firma bin, lasse ich es.


    Morgen bekommt ein Kunde einen neuen linken Scheinwerfer für seinen Clio 3.


    Den Wagen hat er vor 3 Wochen gebraucht gekauft, und ein SW-Glas ist trübe. Kein Thema, wird ersetzt.


    Am Montag - in aller Ruhe und mit sehr viel Gelassenheit - den passenden SW rausgesucht.


    Drei Mal gefragt - bzw. selber geschaut - ob der SW lieferbar ist.


    Ist er. Donnerstag ist er da. Also den Kunden für Morgen bestellt.


    Heute kommt der Lagerdepp in mein Büro. (Also erster Stock, Dispo.)


    "Ja, der Scheinwerfer ist nicht lieferbar, auf meiner Stockliste steht der als Fehlerhaft."


    "Jörg!?! Was ist?"


    (Dann folgte etwas, was ich garnicht widergeben kann. Der Mann kann Worte kreieren, die es nirgends auf der Welt gibt.)


    Mir wurde also ein fulminater Satz an den Kopp geklatsch. Ich habe so garnichts verstanden, bekam aber ne Latte.


    Ich sagte: "Reuter! Sprich in normalen Worten, hör auf immer irgendwelche Wörter zu kreieren, die kein Mensch, der ein normal funktionierendes Gehirn besitzt, versteht. SPRICH DEUTLICH MIT MIR!"


    (Wieder kam Kauderwelsch!)


    Um es mal wiederzugeben: Angeblich hat sich die Teilenummer geändert.


    Gut. Am Montag haben wir die Teilenummer für den SW ermittelt, eine Abfrage gemacht, ob lieferbar ab Brühl.


    OK. Lieferbar.


    Nun sacht er mir, dass sich die Teilenummer geändert hat.


    (Kann nicht, da die Abfrage über die Teilenummer ein "Lieferbar" im ICM zeigte.)


    Nun gut.


    Also nahm ich mir die Liste der zu liefernden Teile zur Hand.


    OK.


    Alles gut.


    Bei der Teilenummer des SW stand "nicht bekannt". :confused:


    Ich den Deppen also gefragt, wieso das so ist - den Fehler machte ich sofort aus...Zahlendreher - .


    "Frankreich hat die Produktion eingestellt!"


    (Klar. Für ein Auto aus 2009 gibt es keinerlei Teile mehr.)


    "Wie kommst Du dadrauf?"


    "Das Teil für den Fahrzeughalter XXX mit dem amtlichen Kennzeichen HH-MMxxxx ist nach der Software nicht mehr lieferbar."


    *BAMM*


    (Kragen geplatzt)


    "Kannst Du außer atmen, uns hier alle zur Weißglut bringen überhaupt irgendetwas??? Wieso kontrollierst Du nicht, was Du tust??? Merkst Du Amöbe eigentlich nicht, dass hier jeden verdammten Tag immer wieder Ärger wegen Deiner Unfähigkeit herrscht??? Du bist einfach untragbar, Du Vollidiot. Lass doch einfach mal Dein Spatzenhirn untersuchen. Irgendwas läuft nicht rund bei Dir."


    Kam Gegengemaule.


    (Verstehe ich sogar, ich bin beinahe nur halb so alt wie er.)


    Nachdem ich ihn drauf hinwies, dass er - mal wieder - nicht kontrolliert hat, was er bestellte, und dass er - mal wieder - einen Zahlendreher verbaute, kam als Antwort: "Das kann ja mal passieren."


    Ich wünsche keinem AH auf dieser Welt einen so unfähigen Mann, wie den, den ich im Lager habe.