Day & Night Thread [Season 8]

Es gibt 7.756 Antworten in diesem Thema, welches 408.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • So, gestern das Auto aus der Werkstatt geholt, heute auf dem Abschleppwagen zurück zur Werkstatt. Das neue Radlager ist hinüber, keine 50 Kilometer hat es gehalten.


    Ich mach mir jetzt ein Bier auf.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    So, gestern das Auto aus der Werkstatt geholt, heute auf dem Abschleppwagen zurück zur Werkstatt. Das neue Radlager ist hinüber, keine 50 Kilometer hat es gehalten.


    Ich mach mir jetzt ein Bier auf.


    Das ist nicht wahr.


    X(

  • Zitat

    Original von Fincki
    So, gestern das Auto aus der Werkstatt geholt, heute auf dem Abschleppwagen zurück zur Werkstatt. Das neue Radlager ist hinüber, keine 50 Kilometer hat es gehalten.


    Ich mach mir jetzt ein Bier auf.


    War das nicht die "Werkstatt" mit den 3 Buchstaben :D

  • Zitat

    Original von Fincki
    So, gestern das Auto aus der Werkstatt geholt, heute auf dem Abschleppwagen zurück zur Werkstatt. Das neue Radlager ist hinüber, keine 50 Kilometer hat es gehalten.


    Ich mach mir jetzt ein Bier auf.


    Ick gloob ich weiß was die Werkstatt für nen Fehler gemacht hat :D

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Ick gloob ich weiß was die Werkstatt für nen Fehler gemacht hat :D


    Verzähl!


    Mein Fehler war wohl in diese Werkstatt zu fahren. Da brauchen die 2,5 Tage für ein Radlager zu wechseln und liefern dann sowas ab.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Skurovski
    Ick gloob ich weiß was die Werkstatt für nen Fehler gemacht hat :D


    Verzähl!


    Mein Fehler war wohl in diese Werkstatt zu fahren. Da brauchen die 2,5 Tage für ein Radlager zu wechseln und liefern dann sowas ab.


    Alle Kugeln von Hand gefeilt ???

  • Zitat

    Original von Primerageek
    Alle Kugeln von Hand gefeilt ???


    Ach, die sagten, die Hydraulikpresse wäre defekt gewesen und irgendwie gabs noch Probleme mit dem Ersatzteil.


    Eigentlich war ich auf dem Weg zum Geburtstag meiner Mutter, da komme ich jetzt nicht mehr hin.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Ich würd mal sagen, die haben das Fahrzeug auf die Füße gestellt, bevor sie die Antriebswellenmutter/Schraube festgezogen haben. Sowas kann n neues Radlager direkt killen, da es seitlich nicht gespannt ist.

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Primerageek
    Alle Kugeln von Hand gefeilt ???


    Ach, die sagten, die Hydraulikpresse wäre defekt gewesen und irgendwie gabs noch Probleme mit dem Ersatzteil.


    Eigentlich war ich auf dem Weg zum Geburtstag meiner Mutter, da komme ich jetzt nicht mehr hin.


    Bei Unfähigkeit ist immer das Ersatzteil schuld :O

  • Ah, danke.


    Am Anfang war noch alles scheinbar i. O. und ich bin auf die Autobahn. Da hab ich dann leise etwas gehört. Als ich dann von der AB runter bin wurde dann das Geräusch immer lauter. Ich bin dann stehengeblieben und hab den ADAC gerufen. Der bockt die Karre erstmal auf und das Rad wackelt wie ein Kuhschwanz...


    Kann das eigentlich irgendwas mit der neuen Antriebswelle zu tun haben, die ich seit zwei Wochen drin haben? Weil das Radlager vorher ging auch so plötzlich kaputt.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Primerageek
    Alle Kugeln von Hand gefeilt ???


    Ach, die sagten, die Hydraulikpresse wäre defekt gewesen und irgendwie gabs noch Probleme mit dem Ersatzteil.


    Eigentlich war ich auf dem Weg zum Geburtstag meiner Mutter, da komme ich jetzt nicht mehr hin.


    Fehler können passieren.
    Alles nur Menschen.


    Aber wenn man sich die Vorgeschichte anhört, und denn das Ergebnis liest...ATU. :kotz:


    Und da ich deren Pfusch ja oft genug zu sehen/hören bekomme, und dann sehe, was (OK, in meinem Falle meine Kunden) die dafür bei "Billig!Billig!Billiger!" bezahlt haben. Das hätte man zum identischen Kurs in einer Vertragswerkstatt haben können.


    (Auch da kann man Fehler nicht ausschließen, keine Frage. Jedoch arbeiten dort Leute, die auf das "Material" geschult sind, und icht diese "Allesschraubertrottel".)


    *finde das verlorene "n".*

  • Zitat

    Original von Skurovski
    Habt ihr die Mutter so fest gezogen, wie soll?


    Ich hab das machen lassen, aber nicht in der gleichen Werkstatt.


    @Ölfe: Beim Peugeot wollten die mein Auto vor ein paar Jahren nicht reparieren (bzw sagten sie eigentlich was davon, das der nächste freie Termin erst in 6 Wochen wäre).

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    @Ölfe: Beim Peugeot wollten die mein Auto vor ein paar Jahren nicht reparieren (bzw sagten sie eigentlich was davon, das der nächste freie Termin erst in 6 Wochen wäre).


    Klingt, als wärest Du bei der Retailgroup gewesen....

  • Hmm, glaube nicht. Der Deutschlandvertrieb war bis vor kurzem hier um die Ecke, da wollte ich mal Ersatzteile kaufen. :D


    Egal, ich geh jetzt Dirt 3 spielen, vielleicht vergess ich dann mein Auto ein Weilchen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."