Day & Night Thread [Season 8]

Es gibt 7.756 Antworten in diesem Thema, welches 410.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Das ist Lei-em! Verdammt starkes Zeug!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Regen!


    Ganz was neues mal.


    Guten Morgen!


    Regen ist wie Diesel: Ist es zu kalt, flockt er aus!


    *kluk ist*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ?(


  • Hrhrhr...die Fernwartung auf dem Rechner meines Schwiegervaters mache ich inzwischen vom Smartphone aus. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Mit Teamviewer geht das heute auch idiotensicher, der bohrt sich durch jede Firewall (wenn Internetzugriff besteht).


    Wenn du willst schalte ich mich auch mal auf und sehe nach, ob alles i. O. ist.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Dafür gibts noch viele andere Tools.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Dafür gibts noch viele andere Tools.


    Ich weiß. Irgendwie dominiert aber Teamviewer in letzter Zeit deutlich in meiner Wahrnehmung.
    Selbst bei manchen Kunden muss ich mich heute so aufschalten, anstatt über VPN und dann ICA oder RDP.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Ich nutze auch Teamviewer oder VCN.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • In meiner Ex-Ex-Firma hatten wir auch die große TV Version, da kann man schöne Datenbanken mit Systemen anlegen, aufzeichnen und Abrechnungen draus bauen (steht ja da, wie lange man was gemacht hat, wenn man das pflegt).


    Ich bin aber, wenn man unternehmensintern ist, eher ein Freund von VPN`s und VNC sowie RDP an den Servern.


    Der Ammy Admin ist auch ganz nett, wenn man billig fernwarten will, so als Einzelkämpfer.


  • Danke für das Angebot. ;)


    Aber es langt, wenn mein EDV-Admin aus dem fernen Osten (Schwerin) und die RNDAG sich hier draufschaltet.

  • Es wäre auch grob fahrlässig, wenn man irgendwen fremdes da ins Firmennetzwerk lassen würde. Man weiß nicht, was der kann. Man weiß nicht was der macht. Und man hat eventuell in Deiner Position sogar Zugriff auf Daten die eher keinen was angehen....

  • Ich bin doch niemand Fremdes. Wir kennen uns doch aus dem Internet.


    btw, ich musste gerade wieder unserem Admin unser Firmennetzwerk erklären. Da haben wir auch wirklich einen Spezialisten. Statt WAN sagt er ständig WLAN. Wenn er VPN meint sagt er VNC, usw.. Dann stellt er blöde Fragen und lässt einen nie ausreden. Irgendwann...



    EDIT: Ach so, das Ammyy Admin kannt ich noch gar nicht, für den Heimgebrauch wäre das evtl. was (falls ich mich privat zu PC-Support überreden lassen würde, also höchstens wenn meine Mutter anruft).

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    Einmal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Zitat

    Original von Fincki
    Ich bin doch niemand Fremdes. Wir kennen uns doch aus dem Internet.


    OK.


    Das Argument zählt.


    :D

  • Ich darf so was beruflich machen und werde mich tunlichst hüten, fremde Systeme anzupacken. Weiß gar ned, wie es da mit Deiner Haftung wäre, Fin?


    Und nur weil Euer Admin Begrifflichkeits-Legastheniker ist heißt das nicht, dass der keinen Plan hat ;)
    Vielleicht machst Du den nur nervös? Vielleicht steht er auf Dich? Oder das is so ein Keller-Unixer, der immer Probleme hat sich auszudrücken, wenn er mit Menschen umgeben ist?


    :mmmm: