Abschied

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von passtschon.

  • Nach 5 1/2 Jahren und 130.000 km haben wir uns jetzt von unserem P12 Traveller getrennt. Gekauft hatten wir ihn als Jahreswagen (mit ca. 14.000 km), er ist also Baujahr 2006 und 6 1/2 Jahre alt, Facelift. Der Wagen hat uns immer sehr treu begleitet, überall hingebracht und uns nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.


    Auch mit der kleinen Benziner-Maschine (1,8er , 116 PS) waren wir zufrieden, lediglich in den Alpen war er teilweise zu schwach. Die Schaltung: 1A, butterweich und genau, gar nicht hakelig, wie woanders zu lesen ist. Das N-Form: sehr angenehm. Lenkung: makellos.


    Über all die km haben wir ihn mit einem Verbrauch von 7,2 l/100 km gefahren. Wir fahren gerne flott, aber auf der täglichen Autobahnfahrt zur Arbeit reichte ein Schnitt von 110 km/h, das spart natürlich.


    Noch während der Garantiezeit löste sich der Fensterheber auf der Fahrerseite auf und das Innenraumgebläse machte Geräusche (Lagerschaden des Motors). Beides wurde anstandslos getauscht. Bei 115.000 km war das rechte Spurstangengelenk vorn und eine Stabi-Anlenkung hinten links fällig X(. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Noch der erste Auspuff, die ersten Bremsen ... :D


    Alles in Allem ein tolles Fahrzeug (ja, ich weiß, der P12 ist hier nicht so gut angesehen.... wir fahren seit Jahrzehnten Nissan und haben selber auch bemerkt, dass die Quallität nicht mehr die wie bei den früheren Modellen ist...).


    Alleine schon die Premiumaussattung, der Platz, die Laufruhe, die Sitze - wirklich alles sehr angenehm.


    Wir haben uns etwas verkleinert und die Marke gewechselt. Jetzt steht ein Toyota Verso S (Diesel) in der Garage.


    Ich möchte mich herzlich bei euch allen bedanken, ihr habt mir mit euren vielen Beiträgen, Tipps, Tricks und Infos viel geholfen! Ich wünsche euch für die Zukunft gute Fahrt und wenig Ärger mit euren Autos :)

  • Vielen Dank für die guten Wünsche! :] :Bier:


    @ Marschall: ich red ungern über Geld, aber es waren knappe 5 ... letztlich kommt es ja auch immer drauf an, wieviel man für den Neuen ausgiebt, und ob´s da dann auch Rabatt und sonstige "Bonbons" obendrauf gibt ;)

  • Ok ;)
    Es war jedenfalls etwas unter der Ankaufssumme, die man über DAT ermitteln kann.


    Welchen Nachfolger hast du im Auge?