Suche einen Datsun 180B sss (PL610)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BIG T.

  • Hallo
    bin neu hier im Froum und brauche Hilfe bei der suche nach einem Datsun 180B sss (PL610).


    Ich bin mit diesen Auto groß geworden, da mein Vater früher für Dastun Essen gearbeitet hat.
    Will heißen ich war mehr in der Werkstatt als zu Hause, und bin in so ziemlich alles mitgefahren was in Mitte der 1970 Jahre neue raus kam.
    Die Z-Reihe findet man ja wie Sand am Meer aber den 180b habe noch nicht gefunden. Also wer noch einen stehen hat (zustandt egal) bitte melden.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Mirco


    Ps: hier ist ein Video, genau so sah er aus http://m.youtube.com/#/watch?v=PRTfQBITgrY&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DPRTfQBITgrY&gl=DE

  • So einer?:


    Ebay Artikel Nummer: 271128023965


    Das Problem bei stark modifizierten ist allerdings immer der deutsche TÜV Segen... Hab die Arie gerade mit meinem Z durch... aber irgendwie geht's dann am Ende doch!


    Fürs Abwickeln gibt es z.B. die Firma Berlin Motors, sitzen in Florida, kann ich nur empfehlen.....

  • Hey Danke den meine ich, leider ist der Preis etwas hoch :D
    Habe noch welche in Australien gefunden zum vernünftigen Preis.
    Ist aber echt zu aufwändig den Wagen hier rüber zu holen.


    Also muss ich hoffen das noch hier in Europa was zu finden ist.

  • Gerne..., Der Preis ist wirklich engagiert... Aber, zumindest auf den Bildern, sieht das Ding gut aus...


    Australien verbaut das Lenkrad ja nun auf der falschen Seite.. wenn das kein Problem ist, gibt es auch bei Rocky Auto in Japan noch so das ein oder andere. Sind aber alles Länder bei denen ich die Abwicklung nicht kenne... Amerika ist wiederum kein Problem. Außerdem ist in Amerika extrem Käufer Markt!!! Klar will der "Kollege" echt Dollar's haben, aber wenn's so einfach wäre, wär das Ding schon lange verkauft... Wollen und kriegen ist ja bekanntlich zweierlei...

  • vor paar wochen hätte ich mir fast einen gekauft aus D in weiß und absolut orginal zustand, aus 1.hand, war die jahre eingelagert, mit weng arbeit wär das ding im neuwertigem zustand, fahrzeug ging aber dan auch ins ausland :(

  • Ich such auch seit längerem nach so nem Teil (mehr oder weniger intensiv).


    Allerdings brauche ich nur die rohe Karosse alles andere würd ich gern von einem anderen Auto nehmen. Falls sich was ergibt bitte Meldung machen. Ich will auch so ein schönes Coupe aus den 70ern. :spring:

    Wissen schadet der Dummheit!!!! :uzi:
    Ich bau mir grad `nen NISSun SR20:spring: (da es den ja nicht zu kaufen gibt)