Freisprechanlage nimmt Anrufe nicht an

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von andyno.

  • Hallo Leute,


    in meiner Verzweiflung wende ich mich mit diesem Problem an Euch.


    Ich habe seit Juni 2012 einen neuen T 31.
    Ich habe mit dem iPhone4 völlig problemlos über die Freisprechanlage telefonieren können.
    Im Dezember dann habe ich mir das iPhone5 zugelegt.
    Das fiel mit der neuen Software iOS 6.0.2 zusammen. Seit diesem Zeitpunkt nimmt die Freisprechanlage keine Anrufe mehr an. Es klingelt zwar und ich kann auf den Display auch sehen wer anruft, aber wenn ich auf "Anruf annehmen" drücke bricht die Verbindung zusammen. Anrufen kann ich über die Freisprecheinreichtung problemlos.
    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert aber nix da. Immer wieder Zusamnmenbruch der Verbindung.


    Kennt jemand von Euch das Problem ???
    Ich bin mir nicht im Klaren, ob es an der Technik von Nissan oder von Apple liegt.



    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    schau doch mal, ob im I-phone oder in der Freisprechanlage nicht eine automatische Anrufannahme eingestellt ist. Eventuell reagiert die automatische Anrufannahme erst nach einigen Sekunden bis das Gespräch automatisch angenommen wird (klingelt dann so 2-4 Mal).
    Wenn das so eingestellt ist, würde dann der Knopf für die Annahme wirken wie "Gespräch beenden oder abweisen".
    Ich hatte die Anläge in meinem IXI mal probeweise auf diese Automatik gestellt, das aber wieder vergessen, weil ich nur sehr selten unterwegs telefoniere. Als ich dann mal unterwegs angerufen wurde, habe ich den Anrufer mehrfach wieder rausgeschmissen, weil ich das Gespräch per Knopfdruck annehmen wollte.


    Vielleicht liegt es ja daran, eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Hoffentlich hilft´s


    Gruß


    Holger

  • Hallo Holger,


    Danke erst mal für Deine Antwort. Die Einstellung " automatische Rufannahme "
    habe ich weder beim Xtrail noch beim iPhone gefunden. Scheint aber nicht von Bedeutung zu sein. Beim Ausprobieren mit dem Handy (NOKIA) meiner Frau hat es tadellos geklappt. Also bin ich schon mal beruhigt, daß es nicht am iXi liegt.
    Ich habe diese Anfrage auch im " iPhone Forum " gestellt und da habe ich erfahren, daß ich nicht der Einzige bin der dieses Problem hat. Ich habe noch ein altes ähnliches Nokia rumliegen. Da werde ich eine Prepaidkarte reinhauen und - bis Apple diesen Murks beseitigt hat - das Handy mit ner Rufumleitung für mein iPhone als Zwischenstation nutzen.


    Gerhard

  • Gibt es da schon etwas neues?


    Bin am überlegen mir ein Iphone 5S zu kaufen. Wenn es aber mit der Freisprecheinrichtung nicht klappt, hat sich das erledigt.


    also wer hat ein iphone 5 und einen [lexicon]T31[/lexicon] mit serienmäßigen CD-Radio und Freisprecheinrichtung in Betrieb?




    Gruß


    Johannes

  • Ich habe ein iPhone 5S und es klappt einwandfrei mit der Kopplung und Rufannahme via Bluetooth mit meinem Nissan RadioCD-Kombi im X-Trail T31.

  • Danke für die Info, habe jetzt günstig ein 4S bekommen und das klappt super mit der Verbindung.



    Gruß


    Johannes

  • Hallo,


    seit neustem habe ich Probleme mit meinem 5S :( . Bisher hatte ich noch nie die Probleme des Threaderstellers.


    Kann es sein das es an dem Update zu iOS 10 liegt. Wer hat noch Probleme oder hat jemand ein Rat, dass dieses Rufannahmeproblem löst ???


    Gruss Andy



    Hat sich erledigt!!! Problem gelöst :]

    T31, Facelift, Executive-/Style-Paket :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von andyno ()