(D40 R51) Unterschiede.. Fragen...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute


    Also nun hier mal direkt, in der Offroader Ecke :P


    Ich würd in diesen Tread gerne so ziemlich alles über D40 und R51 wissen, was es gibt :D


    Hab mich auch schon etwas durchs Forum gewühlt...


    1:
    D40 und R51 sind sich ja doch sehr ähnlich... aber eben nur von aussen und Motormäßig.....oder?


    wie siehts Technisch aus?


    Vorteile Nachteile, die die zwei dicken zueinander haben?


    ESP?
    Haltbarkeit?
    4WD Auto?
    ....
    ich will alle Unterschiede wissen :D



    2.
    bekommt man ein Hardtop richtig dicht?
    und wie schnell kann man es runterbauen und wieder drauf, wenn man n ambitionierter Schrauber ist?


    3.
    Beim Thema Navara mit Heckklappe offen fahren erlaubt?, gibts ja scheinbar einige Meinungen .... was stimmt wirklich


    4.
    Höherlegung bei beiden identisch ?
    schwierigkeiten ?


    5.
    Schrauberfreundlichkeit bei beiden ?
    ich mach bisher an meinem Auto und meinen Motorrädern ALLES selber....klappt das bei den beiden immernoch ?
    oder kommt man nichmehr drum herum, wegen jedem Furz zum =) zu fahren und auslesen zu lassen ?
    OBD billiggerät hab ich ....
    aber damit geht ja nicht die Welt....


    6.
    ab mitte 2010 gabs ja den Facelift...
    mit den 190PS und den Blinkern in den aussenspiegeln... was noch ???
    weitere Vorteile/ Änderungen beim FL...


    mehr Fragen ergeben sich dann so nach und nach .. ich denke das reicht erst mal :rolleyes:


    MfG da neugierige Patrick

  • Motor und Getriebe Sind gleich, wie der gesamte Vorderwagen somit is auch die Haltbarkeit gleich.Esp gabs beim D40 erst mit dem Facelift ab 2010 da aber Serie, ebenso DPF Serie.


    Unterschiede gibts zb. beim Antrieb, D40 hat kein Auto 4WD und Blattfedern hinten.Innenraum ist großteils gleich...


    Offene Heckklappe is zumindest bei uns in Ö verboten.


    Höherlegung (Bodylift) wird nicht identisch sein, kann es aber ned genau sagen.


    Schrauberfreundlichkeit...schwer zu sagen.Hängt von deinen Fähigkeiten und deinem Gerät ab.Aber normale Sachen wie zb. Radlagerwechsel gehen recht gut und fix da geschraubt.


    Beim Facelift wurde der komplette Vorderbau geändert, längere Stoßstange, andere Scheinwerfer und Grill, Doppelkabiner nurch noch als LongBed.DPF und ESP wie gesagt Serie ebenso Blinkerspiegel bei allen Modellen.Andere Optik und bessere Materialien im Innenraum.Der Motor is besser im Verbrauch und Leistung.

    • Offizieller Beitrag

    Danke schon mal ... weiter so .... Wissen aufsaug...... :D


    Die schrauberei an sich ist garkein Problem hab ausser im Motor schon so ziemlich alles gemacht.. Grundkenntniss ist also da...
    mir gehts wie gesagt eher darum, ob man schwierigkeiten mit dem Boardcomputer und oder der Elektronik bekommt?
    und ob man Nissantypisches Spezialwerkzeug braucht 78 Zahn nüsse; dreikantratschen; Richtbogenschnüre oder was weis ich was die sich bei Nissan haben einfallen lassen..... :wand:
    Sol ja zB bei Audi der Horror sein ... da gibts nen kompletten Spezialwerkzeugsatz, ohne den man so gut wie nichts mehr machen kann


    Höherlegen und Bodylift sind ja auch wieder zwei paar Schuhe richtig?
    aber dazu steht hier schon genug.. da kann ich mich noch genauer informieren, wenns mal so weit ist....


    MfG da Patrick