Komplettausfall der Elektrik am K12

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin,


    gestern ist am K12 meiner Freundin die Elektrik ausgefallen. Das Auto wurde ca 20 km gefahren und dann abgestellt. 2 Stunden später zurück am Auto und er sprang nicht mehr an. Versuch zu überbrücken. Nichts. Wagen in Position geschoben zum Schleppen - während des Schiebens geht das Radio für 3 sekunden von selbst an - danach war alles tot. Keine Innenraumlampe keine ZV nichts mehr.


    Das einzige was noch blinkt ist die Leuchte der Wegfahrsperre. Auch eine neue Batterie bringt keine Hilfe. Sicherungen sind soweit ich gesehen habe alle ok. Hat wer einen Tipp für mich?

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von thokre ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, tja, hört sich teilweise etwas mysteriös an.


    Ehrlich, wie gut kannste mit Elektrik ??
    Ich kann mir jetzt die Finger wundschreiben und Du tust die Karre doch in die Werke.
    Prüfe mal die Hauptsicherung ( 80 oder 100 A ), die sitzt in einem kleinen viereckigen Kästchen direkt am Pluspol der Batterie.
    Prüfe weiterhin die Batteriepolschuhe und die Kabel, ob die an der Karosserie bzw am Anlasser verrottet oder lose sind.


    Wenns die Hauptsicherung zerfetzt hat, musste eh mal zu Bosch, denn dann haste irgendwie noch ein tieferliegendes Elektroproblem.
    ( Die Chance bei Boschs auf echte Elektrokönner zu treffen ist deutlich größer als bei Nissans, so im Allgemeinen jedenfalls )


    Grüße
    O.

  • Teilweise mysteriös beschriebt es gut. Bin KFZ-Schrauber-technisch nicht ganz unbewandert und stehe vor einem absoluten Rätsel.


    Sicherungen sind soweit ohne Messgerät zu sehen ok.


    Der Wagen geht morgen in die Werkstatt. Hatte nur die Hoffnung das sich hier wer mit dem "Fehler" auskennt und mir Info geben kann zum Problem das vorliegen könnte.

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

    • Offizieller Beitrag


    Wünsche ich Dir, dasses nicht zu teuer wird.
    Bitte berichte dochmal wasses war, interessiert mich sehr.


    Grüße
    O.

  • So Auto ist zurück vom freundlichen. Es war die Hauptsicherung direkt hinter der Batterie. Er vermutet das die Mädels (meine Freundin und ihre Schwester) beim Versuch zu überbrücken irgendwas falsch verbunden haben.


    Vielen Dank nochmal für die Tipps.


    Gruss Thomas

    Bitte gehen Sie weiter...


    Hier gibt es nichts zu sehen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von thokre
    So Auto ist zurück vom freundlichen. Es war die Hauptsicherung direkt hinter der Batterie. Er vermutet das die Mädels (meine Freundin und ihre Schwester) beim Versuch zu überbrücken irgendwas falsch verbunden haben.


    Vielen Dank nochmal für die Tipps.


    Gruss Thomas


    Bitte, bitte, gern geschehen.


    Grüße
    O.