Kofferraum lässt sich bei Kälte nicht öffnen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von darti.

  • bei meinem P12 (Hatchback) lässt sich der Kofferraum bei Kälte "-Grade" nicht öffnen weil die Gummiplatte oder ist es Plastik so hart gefroren ist, dass sich der Öffnernupsi nicht drücken lässt. Hat da jemand Erfahrung damit und wie ist es beseitigt worden?
    Wenn ich mit dem Föhn darangehe und es warm mache ist es ok. Aber das ist ja kein Dauerzustand!
    Freue mich auf konstruktive Beiträge.
    LG Norbert

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Neuen Heckklappenschalter und das Problem hat sich erledigt.


    Jau! hatta recht.

  • habe gerade mal beim hiesigen Nissanhändler nachgefragt. Kostenpunkt 110€ ;(
    So kaputt kann der Schalter doch nicht sein wenn er bei +Graden funktioniert.
    Wo könnte man den einen gebrauchten bekommen?

  • Sonst mal hier im Forum suchen da gab es schon den ein oder anderen Thread zu.


    Hatte das Problem selber schon und ich meine das es da ne praktikable Lösung gab :mmmm: oder ich hab selber was gebastelt ist schon zu lange her.


    Ich meine das ist ne Plastikbox die von unten/aussen mit ner Gummikappe abgedeckt ist. Diese Box an sich ist das Problem, da sie nicht 100% dicht ist.
    Da sammelt sich dann Wasser drin was gefriert und so das Gummi blockiert was dazu führt das man es nicht mehr weit genug rein drücken kann. Somit drückt man den eigentlichen Taster nicht mehr.

  • Zitat

    Original von darti
    Ich meine das ist ne Plastikbox die von unten/aussen mit ner Gummikappe abgedeckt ist. Diese Box an sich ist das Problem, da sie nicht 100% dicht ist.
    Da sammelt sich dann Wasser drin was gefriert und so das Gummi blockiert was dazu führt das man es nicht mehr weit genug rein drücken kann. Somit drückt man den eigentlichen Taster nicht mehr.


    Genau das ist das Problem.
    nobbi26:
    Du kannst ja vielleicht erstmal behelfsweise die Tasterbaugruppe ausbauen und komplett trockenlegen, danach wieder einbauen. Ist zwar kein Dauerzustand, aber zumindest ist das Wasser, welches immer wieder gefriert, erstmal raus. Bis sich wieder genügend Wasser angesammelt hat, hast Du erstmal Zeit, Dir bei ebay, Schrotthändler usw. Ersatz zu besorgen. Sieh zu, dass Du den Taster vom FL bekommst, da hatte Nissan noch ein wenig gegenüber dem VFL nachgebessert hinsichtlich Dichtigkeit und Haltbarkeit des Gummis.

  • danke für die beruhigenden Antworten. Dann werde ich mal etwas wärmeres Wetter abwarten die Box ausbauen und Trockenlegen. Anschließend vielleicht mit Silikon abdichten und wieder einbauen.
    LG Norbert


  • was bitte bedeutet FL und VFL. Habt Mitleid mit einem alten Mann, der sich ansonsten nicht um die Modellpalette kümmert

  • Das gleiche hab ich vor 4 Jahre auch gehabt. (Wasser im Schalter)
    Schalter ausbauen, ausaeinander nehmen, troknen, zusammenbauen, mit Silikon
    oder Heiskleberpistole abdichten und wieder einbauen. Bei mir seit 4 Jahre keine Problemme mehr.

  • Zitat

    Original von nobbi26
    was bitte bedeutet FL und VFL. Habt Mitleid mit einem alten Mann, der sich ansonsten nicht um die Modellpalette kümmert


    Kein Problem


    VFL --> Vor Face Lift --> Das ist der erste P12 erkennbar an den Chromeringe im Kombiinstrument


    FL --> Face Lift --> der überarbeitete P12 hier ist das Kombiinstrument nur sichtbar wenn der Schlüssel gedreht wurde