Ruckel Juke!!! Softwareupdate??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Hallo
    unser Juke ist beim :D, erstmal wegen dem Geräusch zwischen dem A-Brett und Frontscheibe.
    Als zweites wegen dem Ruckeln......wir haben den 190PS mit CVT, bei niedrigen Drehzahlen so zwischen 40 - 50 Kmh und zwischen 80 - 90 Kmh ist das leichte Ruckeln gut spürbar. Auch sonst redete ich mir ein es seien nur Bodenwellen die mir mein Popometer als leichtes Ruckeln rüberkommen lässt :D.......
    Ab zum :D, der meinte, das haben alle fünf ersatz Jukes die er habe......es sei ein Softwareupdate in Arbeit bei Nissan.....
    Hat das auch schon jemand bemerkt, und was ist über so ein Update schon bekannt? ?(


    Greezzz

  • Hallo miggel, von der Art deines Fehlers höre ich zum ersten mal. Bezüglich Update habe ich von einem Nissan Händler in einem anderen Forum aktiv gelesen, daß es für alle Jukes ein Update Motorsteuergerät geben soll was dann irgendwann in diesem Jahr automatisch bei Inspektion aufgespielt wird, hierbei soll es sich aber nur um eine Optimierung des Verbrauchs handeln so um 0,2 Liter also nichts Weltbewegendes und erstrecht nicht wegen eines Fehlers. Ich würde ne 2. Meinung bei anderem Händler einholen.

  • ja, aber da alle ersatzwagen die er hat auch so Ruckeln, und es kämen immer mehr mit dem gleichen Fehler zurück, da er angeblich schon über 30 juke verkauf hat glaube ich ihm das mal. Der austauschwagen hat es auch nur noch nicht so übel wie bei unserem.
    Schon komisch das sonst niemand darüber Reklamiert bis jetzt.
    Zu sagen noch , der Wagen ist in der Schweiz gekauft. Wird auch da Gefahren. Aber das sollte nicht das entscheidende sein.
    Binn mal Gespannt was rauskommt.

  • ach ja, der tauschwagen ist ein ministry of sound modell, sieht echt noch gut aus.....morgen mal den sound scheken.... :D

  • Zitat

    Original von miggel ach ja, der tauschwagen ist ein ministry of sound modell, sieht echt noch gut aus.....morgen mal den sound scheken.... :D

    Nah dann ist das Problem wenigstens dafür gut, das andere kann ich mir auch so noch nicht erklären, an der Schweiz liegt es nicht, jedenfalls kann und will ich das von meinem bevorzugten Urlaubsland nicht glauben :Bier:

  • Hallo,
    Knatergeräusch am A-Brett ist weg........Softwareupdate sei in bearbeitung durch Nissan.....wegen dem Ruckeln.... ?(
    Macht nichts, scheiss egal, das austauschmodell Juke Ministrys of Sounds ist gekauft und nächste woche abholbar...... :bier2:

  • Zitat

    Original von miggel
    so, da ist er......natürlich fehlen noch die weissen felgen für den sommer....



    Glückwunsch zu deinem NEUEN. :Bier:Fahre seit Ende November '12 den Gleichen. Nur ohne Dachspoiler. Wird Zeit, dass der Winter verschwindet damit die weißen Felgen rauf können.


    Gruß
    Alfredo

  • ....danke, was mir auch sehr gefällt sind die vorderen Einstiegsleisten die schön Blau "JUKE" leuchten.... :Bier:

  • Hallo Leute,


    tschuldigung das ich den Thread noch mal hochhole.


    habe aber auch seit einiger zeit das Problem mit dem RUCKELN...
    Das Knarzen der Frontscheibe am Armaturenbrett habe ich auch.. finde ich aber nicht so schlimm.
    Wenn man das abstellen kann... GUT... wenn nicht... AUCH GUT


    Nur das ruckeln des Getriebes empfinde ich als störend.
    UND... wer kann schon sagen was das nach 100.000 km sagt.


    Vielleicht kann mir da jemand etwas zu sagen, meine Händler in Berlin meinen


    Da ruckelt nichts...
    Das ist bei einem Turbomotor so (Turboloch)


    Ich finde das alles sehr unbefriedigend,


    Gruß
    FRANK aus Berlin

  • Zitat

    Original von miggel ach ja, der tauschwagen ist ein ministry of sound modell, sieht echt noch gut aus.....morgen mal den sound scheken.... :D

    Nah dann ist das Problem wenigstens dafür gut, das andere kann ich mir auch so noch nicht erklären, an der Schweiz liegt es nicht, jedenfalls kann und will ich das von meinem bevorzugten Urlaubsland nicht glauben :Bier:


    [offtopic]Ist sehr OT. Die Schweiz bleibt hoffentlich auch nach dem 9. Februar dein bevorzugtes Urlaubsland. Btw: wir sind keine Rassisten.[/offtopic]



  • Hallo Frank


    wie oben schon steht, ich habe das neuere Modell vor einem Jahr gekauft. Kein Ruckeln mehr beim neuen nach 25'000km jetzt.


    Das Ruckeln beim alten war sehr gut zu merken, also lass dich nicht einfach so vom Freundlichen abspeisen. Bezüglich Software Update habe ich nichts mehr gehört.


    -------------------------------------------------------------primera73----------------------------------------------------------


    -----------------------------------------9. Februar......ein Tag der die Welt verändert--------------------------------

  • Nah dann ist das Problem wenigstens dafür gut, das andere kann ich mir auch so noch nicht erklären, an der Schweiz liegt es nicht, jedenfalls kann und will ich das von meinem bevorzugten Urlaubsland nicht glauben :Bier:


    [offtopic]Ist sehr OT. Die Schweiz bleibt hoffentlich auch nach dem 9. Februar dein bevorzugtes Urlaubsland. Btw: wir sind keine Rassisten.[/offtopic]


    Der Spruch bezog sich nur darauf, daß ein möglicher Fehler des Jukes NICHT vom Land anhängt, in dem er fährt ;) Selbst nach dem aktuellen Voting sehe ich die Schweiz in keinster Weise als rassistisch, enttäuscht bin ich aber, da ich es menschlich nicht ganz verstehe und es [lexicon]imho[/lexicon] wirtschaftlichen Schaden für die Schweiz zur Folge haben könnte. Aus der Ferne ist es für mich halt nicht zufriedenstellend nachvollziehbar :(


    Zum Topic: Das Thema mit Update Software Steuergerät Juke war schneller verschwunden als erschienen, es hat noch nicht mal den Weg zu meinen Händlern geschafft ?(
    Wenn es etwas gäbe, was ich an meinem Juke als Ruckeln bezeichnen könnte, dann liegt es gefühlt bei ca 1900RPM, unabhängig vom gerade eingelegten Gang. Der Turbo soll ja erst ab 2000RPM anfangen zu wirken und dieses paßt dann zu meinem Empfinden, als wenn da ein zweiter Motor zugeschaltet wird, der mit dem ersten Motor erst nach 1 bis 2 Sekunden im Gleichklang läuft. Als Ruckeln würde ich persönlich es nicht beschreiben ABER von Mensch zu Mensch ist Empfinden und daraus resultierende Beschreibung eines Zustandes oft sehr unterschiedlich OBWOHL man vielleicht haargenau das Gleiche meint ;)

  • Die ruckel juke's sind doch alle mit automatik und 4x4 also haben alle das System mit variabler Kraftverteilung über elektronisch gesteuerte, elektromagnetisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Torque Vectoring System, also elektronisch angesteuerter Drehmomentverteilung.
    Oder ? Also jede menge elektronik

  • Die ruckel juke's sind doch alle mit automatik und 4x4 also haben alle das System mit variabler Kraftverteilung über elektronisch gesteuerte, elektromagnetisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung mit Torque Vectoring System, also elektronisch angesteuerter Drehmomentverteilung.
    Oder ? Also jede menge elektronik


    Denke wenn, daß es mit dem Turbo im 190Ps Turbo zu tun hat unabhängig von Anderem also Getriebeart usw

  • Hi martin was ist wenn er meint bei niedrigen drehzahlen ?kann doch auch mit Tempomat zusammen hängen wenn die geschwindigkeit erreicht ist schiebt er nicht mehr und beim unterschreiten der geschwindigkeit zieht er wieder an
    mit automatik kann es da schon mal ruckeln oder täusch ich mich hab zwar einen schalter aber ab und zu merkt man das auch vorallem wenn es etwas bergab geht
    mfg kay